Sitzbank S 51

Soll die so gebogen sein?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 08:45 Uhr  ·  #16
Ja, wenn die Gummipuffer drunter sind liegt sie auf, da hab ich mich wohl etwas missvervständlich ausgedrückt. Die Stzbank sitzt jetzt genau so wie es sein soll, schön parallel zum Obergurt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S 51/1 B, 4-Gang, Bj. 1990, Powerdynamo, H4, LED-Rück-/Bremslicht, LED-Blinker
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 09:04 Uhr  ·  #17
Super, vielen Dank für die Aufklärung 🔝
Nach den vielen "bösen" Überraschungen tut es gut, wenn etwas so ist, wie sein soll :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 09:35 Uhr  ·  #18
Ja, so eine Restauration ist immer für Überraschungen gut. Mein "Highlight" war das komplett zerstörte Getriebe wegen eines defekten Ausgangswellenlagers. Sogar das Gehäuse war von den Zahnrädern angeschliffen, gottseidank noch rettbar.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S 51/1 B, 4-Gang, Bj. 1990, Powerdynamo, H4, LED-Rück-/Bremslicht, LED-Blinker
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 09:59 Uhr  ·  #19
Eigentlich sollte es sollte es keine Restauration sein. Nur ein paar kleinere Reparaturen, Einstellungen, Reifenwechsel und "mal gucken"...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 12:36 Uhr  ·  #20
Restauration = Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes unter Beibehaltung des vorhandenen, wiederverwendbaren Grundmaterials.
Genau das machst du doch ;)

Neuaufbau ist was anderes.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 12:51 Uhr  ·  #21
Die Grenzen sind dabei aber fließend, je nachdem, wieviel vom Grundmaterial am Schluß noch über ist ;-) :D :D
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S 51/1 B, 4-Gang, Bj. 1990, Powerdynamo, H4, LED-Rück-/Bremslicht, LED-Blinker
Betreff:

Re: Sitzbank S 51

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 15:08 Uhr  ·  #22
Richtig, jetzt kann man es schon als Restauration bezeichnen. Ursprünglich sollte es aber eher eine Art Eingangsinspektion werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.