Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 519 Dabei seit: 04 / 2017 Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 519 Dabei seit: 04 / 2017 Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Geschlecht: Beiträge: 1645 Dabei seit: 08 / 2015 Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Möchte nochmal wegen der "5" auf dem Vergaserflansch nachhaken,
Keine Ahnung,
könnte nur spekulieren, das man irgendwann aufgehört hat, das Baujahr zu nehmen und statt dessen die 5 für 50ccm oder Nachwende-Original 50km/h ??
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 519 Dabei seit: 04 / 2017 Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Naja, gut. Hast du schonmal einen Zylinder mit ner 89 gesehen? Meine S51 ist von 89 und hat dann vielleicht noch den ersten Zylindern drauf? Kann es also sein, dass die zu Zeit so benannt wurden?
Laut jemand anderem passt der MS50-Zylinder auch auf einen S51-Motor. Hat die Laufbuchse dann nicht im Motorgehäuse Spiel, wenn der Außendurchmesser kleiner ist?
Geschlecht: Beiträge: 1645 Dabei seit: 08 / 2015 Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Naja, gut. Hast du schonmal einen Zylinder mit ner 89 gesehen? Meine S51 ist von 89 und hat dann vielleicht noch den ersten Zylindern drauf? Kann es also sein, dass die zu Zeit so benannt wurden?
Laut jemand anderem passt der MS50-Zylinder auch auf einen S51-Motor. Hat die Laufbuchse dann nicht im Motorgehäuse Spiel, wenn der Außendurchmesser kleiner ist?
Der MS50 Zylinder passt schon rauf auf den S51 Block. Macht auch nichts falls die Buchse ein wenig kleiner ist. Den Zylinder baut man ja eh zentiert an. Umgedreht passt aber kein S51 Zylinder auf einen MS50 Block. Das sind ca. 1mm Unterschied. Zu erkennen ist ein MS50 Zylinder am geteilten Einlaß, V-förmigen Auslaß, die Überströmer waren etwas breiter und höher in der Buchse. Es gibt auch noch solche Zylinder mit geteilten Einlaß und abgesetzter Laufbuchse. Die sind von den letzten Simson Modellen, die gebaut wurden(050 SC/TS) und sind entsprechend auslaßseitig gedrosselt, da die nur noch 45km/h fahren durften. Gr.
Für was die eingegossenen Zahl zusagen hat weiß ich auch nicht richtig, die einen sagen Gussform, andere Herstellungdsjahr.
Die Zahlen von den ich schreibe sind von oben eingeschlagen.
Die 5 steht für 50km/h, also 3,3 PS3 Ausführungen, 25 für Mofa 25km/h Version und 7 für 70ccm Variante.
Eine 55 steht auf den MS50 Zylinder, dieser hat genauso eine abgesetzte Laufbuchse wie der 50 und 25 km/h Zylinder.
Der obere Bereich ist im Durchmesser genauso groß wie bei der Laufbuchse ohne Absatz von der 60 km/h Ausführung.
Geschlecht: Beiträge: 1645 Dabei seit: 08 / 2015 Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Die MS50 Zylinder hatten keine abgesetzte Laufbuchse. Jedenfalls nicht die Zylinder Bj. 1998/2000 und 2001! Die Buchse hatte einen etwas kleineren Durchmesser. Sieht man auch auf den Bild, dass die Buchse keinen Absatz hat. Gr.
Möchte nochmal wegen der "5" auf dem Vergaserflansch nachhaken,
Hab mal neugierigerweise meine Reserve-Zylinder durchgeschaut. 2 Stück haben eine 8 an der Stelle, einer ebenfalls eine 5, einer eine 81 und einer eine 83, noch ein weiterer Zylinder hat nur den Kreis ohne Zahl darin , alle Zylinder original DDR und 50ccm. Ich geb da nichts drauf, was das nun zu bedeuten hat
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.