16N3 läuft, 16N1 nicht

 
Jetiman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahlhorn
Alter: 35
Beiträge: 111
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 - 12v Powerdynamo--S51 B4 Elektronik
Betreff:

16N3 läuft, 16N1 nicht

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe von LT das 50 Sport kit verbaut. Bin die etwa 700km bis jetzt mit dem 16N3-2 gefahren.
Aber da der 16N1-11 aber besser zum abstimmen sein soll habe ich mir einen gebrauchten zugelegt und diesen mit neuen Düsen usw ausgestattet und mehrmals gesäubert. Von LT war auch eine 9 Nadel bei.

Der N3 läuft super im stand mit 1300 Umdrehungen.

Jetzt ist aber das Problem mit dem N1 das ich das Standgas nicht eingestellt bekomme.
Mit dem Gasschieber anschlag bekomme ich in gut zum laufen. Bei ganz reingedrehter Umluft schraube. Wenn ich jetzt aber anfange die Umluftschraube raus zu drehen tut sich bis etwa einer Umdrehung nichts. Ab da an geht die Drehzahl runter bei 1,5 geht er aus.

EDIT: Schwimmer ist mit Glas auf 8mm eingestellt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: 16N3 läuft 16N1 nicht

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 19:36 Uhr  ·  #2
Man weiß was du das für aus geklapperten Vergaser du da gebraucht bekommen hast.
Wenn der mit den N3 gut läuft lass den drauf, Hauptdüse anpassen nicht vergessen und gut.
Die N3 sind besser als ihr Ruf.
Jetiman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahlhorn
Alter: 35
Beiträge: 111
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 - 12v Powerdynamo--S51 B4 Elektronik
Betreff:

Re: 16N3 läuft, 16N1 nicht

 · 
Gepostet: 13.06.2017 - 08:05 Uhr  ·  #3
Im Grunde läuft der N3. Wenn ich den N1 heute nicht ordentlich zum laufen bekomme. Werde ich den wohl auch weiter nutzen.

Nur wundert mich das der N3 läuft aber der N1 nicht.
Werde den heute nochmals genaustens Reinigen.
Gibt es für das Leerlauf Gemisch noch einen anderen Weg außer der kleinen Bohrung unterm Gasschieber?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.