Kein Zündfunke mehr da.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Kein Zündfunke mehr da.

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe keinen Zündfunke mehr an meinem SR 50 Roller.
Was ist passiert?
Ich hatte die Batterie eingebaut mit angeschlossenen Kabeln :'(
Dann kam es zum Kurzschluss, weil ich mit dem Pluspol an die Masse gekommen bin. :( :( :( Sicherung ist nicht gekommen.
Mist.
Zündkabel; Zündkerze und Kerzenstecker hab ich ausgetauscht. Selbst nur mit Zündkabel kein Funke.
Kann irgendetwas kaputt gegangen sein durch den Kurzschluss?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kein Zündfunke mehr da.

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 19:41 Uhr  ·  #2
Kann ich mir nicht vorstellen, das es durch einen kurzen Kontakt die Zündung bzw. eine der Komponenten zerschossen haben soll.
Hast du vielleicht versehentlich, unbemerkt, wie auch immer, ein betreffendes Kabel abgezogen oder abgerissen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Kein Zündfunke mehr da.

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 19:54 Uhr  ·  #3
Nicht das ich wüsste.
Ich habe alle Kabel um die Batt. durchgesehen.
Wo könnte ich noch nachsehen?😕
Was könnte noch kaputt sein?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kein Zündfunke mehr da.

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 19:58 Uhr  ·  #4
An den Steckleisten, am Steuerteil, Zündspule, Masseverbindungen ??
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Kein Zündfunke mehr da.

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 20:10 Uhr  ·  #5
Ich hab nochmal alles durchgesehen. Mir fällt da nichts auf was evtl. ab sein könnte.
Ich hatte lediglich das Pluskabel von der Batt. zum Gleichrichter erneuert, weil es durch die Motorhitze leicht angesenkt war. Und das neue kabel habe ich gleich in ein Hitzebeständigen Schutzschlauch eingezogen.
Dieses Kabel habe ich auch mit einem anderen Kabel, zur Fehlersuche, mal kurz überbrückt.
Hab auch sämtliche Masseverbindungen (direkt an minuspol der Batt.) zu Testzwecken überbrückt.
Keine Veränderungen. Kein Zündfunke da :'( .
Was nun?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.