Motor geht im Leerlauf aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: DDR, groß geworden in Sebnitz
Alter: 56
Homepage: wms-modelle.homepa…
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): Simson S 53CX
Betreff:

Motor geht im Leerlauf aus

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 07:24 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine Simson S 53CX, Baujahr 1991, die mit einem BING-Vergaser für 60km/h ausgestattet ist gekauft. Egal, was ich wie einstelle, der Motor geht im Leerlauf aus. Hält er kurz nach dem Einstellen die Leerlaufdrehzahl, geht sie spätestens an der nächsten roten Ampel aus.

Kann mir bitte jemand helfen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Leerlauf

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 11:07 Uhr  ·  #2
Ist fer Motor mal regeneriert worden, bzw. hat er mal neue Wellendichtringe bekommen?
Wenn die uralt sind, dichten sie das Kurbelgehäuse nicht richtig ab und der Motor zieht links Getriebeöl und rechts Falschluft.
So bekommst du den Vergaser nie eingestellt.
Öffne mal die Öleinfüllschraube links oben auf dem Motor (roter Deckel) und riech an der Öffnung - riecht das Öl nach Benzin?
Kommt auf der rechten Seite hinter der Grundplatte der Lichtmaschine Öl raus? Das sieht man allerdings erst nach entfernen von Polrad und Grundplatte.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Leerlauf

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 22:18 Uhr  ·  #3
Hallo,Tank und Benzinhahn sauber? Vergaser sauber?
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: DDR, groß geworden in Sebnitz
Alter: 56
Homepage: wms-modelle.homepa…
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): Simson S 53CX
Betreff:

Re: Motor geht im Leerlauf aus

 · 
Gepostet: 25.07.2017 - 08:38 Uhr  ·  #4
Danke für die beiden Antworten. An beiden Ideen von Euch liegt es nicht.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S 51/1 B, 4-Gang, Bj. 1990, Powerdynamo, H4, LED-Rück-/Bremslicht, LED-Blinker
Betreff:

Re: Motor geht im Leerlauf aus

 · 
Gepostet: 25.07.2017 - 13:56 Uhr  ·  #5
Am besten alles checken. Auspuff frei? Luftweg/Luftfilter frei?
Ich habe selber keine Erfahrung mit Bing-Vergasern, habe jedoch gehört, die seien so schlecht einzustellen. Vielleicht mal einen BVF-Vergaser organisieren und damit probieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.