Vollgas und Choke - keine Veränderung

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Vollgas und Choke - keine Veränderung

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hi habe bei meiner Schwalbe 50ccm Almot und den BVF16N1-12 das Problem, dass ich bei Vollgas den Choke ziehen kann, ohne das sich das auf das Fahrverhalten auswirkt..... Im Stand oder bei niedriger Geschwindigkeit geht sie direkt aus.
Spritfluss 250-300ml die Minute....
Vergaser müsste sauber sein (2000km gelaufen)
Nebenlufttest bestanden....
Andere HD einbauen?

So Neuerungen:
Vergaser nochmal gereinigt - keine Veränderung...
Nadel eine Kerbe höher - klar im Teillastbereich eine Änderung (Choke funktioniert besser) - ansonsten keine Veränderung.....
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Vollgas und Choke - keine Veränderung

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 16:03 Uhr  ·  #2
Eigentlich sollte der Motor einen kleinen Aussetzer haben, wenn du den Choke ziehst, dann aber weiterlaufen. Läuft er dann genau so weiter wie ohne Choke ist alles richtig.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Re: Vollgas und Choke - keine Veränderung

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 17:01 Uhr  ·  #3
Okay. Man merkt eine viertel Sekunde ein ganz ganz leichtes Ruckeln. Nicht der Rede wert....und auch nicht immer.... Bei meinem anderen Moped was 1a fährt, geht der Motor aus wenn ich den Choke ziehe ist aber n ZT Stage 1 50ccm und n RVFK 18.... Also anderes Setup fährt ca. 70 und rasselt nix... die Almot Kiste kommt einfach nicht aus dem Quark und dachte, dass dies ggf. an zuwenig Sprit liegt.... Also auch das Anfahren ist ein Unterschied zum DDR als auch ZT Zylinder wir Tag und Nacht....
Anscheinend ist es doch alles okay???
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Vollgas und Choke - keine Veränderung

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 17:42 Uhr  ·  #4
Ich habe damals für meinen Star auch einen Almot-Zylinder gekauft. Das Ding flog da schneller wieder runter als er draufgeschraubt war. Habe dann einen DDR-Zylinder besorgt und schleifen lassen. Damit fährt der Star wie original.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Re: Vollgas und Choke - keine Veränderung

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 20:27 Uhr  ·  #5
Dann geh ich mal davon aus, dass bei mir doch alles o.k. ist.... Werde nur noch das Cokegummi checken und dann wars das. Beizeiten werde ich einen anderen Zylinder draufmachen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.