Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

Kein Problem bei mittlerer Drehzahl

 
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Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 24.07.2017 - 10:04 Uhr  ·  #1
Moin Schrauber,


seit gestern habe ich das Problem, das bei kurzer Vollgasfahrt mit hoher Drehzahl der Motor kurz ruckelt, dann sieht man Sprit aus dem Vergaserüberlauf austreten und der Motor geht aus.

Nach kurzer Zeit kann ich ohne Probleme wieder starten und weiter fahren. Bei ruhiger Fahrweise gibt es keinerlei Probleme.

Kein Leistungsverlust oder abnormale Geräusche.

Habe dann den Vergaser kpl. gereinigt. Dabei habe ich keine Verschmutzungen oder Verstopfungen festgestellt.
Benzinzufuhr gemessen. Liegt bei ca. 300ml/min.

Das Problem ist immer noch vorhanden. :o

Ich fahre mit diesem Setup schon ca. 2000 km bisher ohne Probleme. (70/4 mit 21er LT Rennvergaser und 105er HD)

Mir kommt das fast so vor, als ob der Sprit ab 7000 U/min zurück gedrückt wird.

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? :'(

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.

Danke schon mal.

Gruß Ralf
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Re: Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 24.07.2017 - 19:31 Uhr  ·  #2
Um die 300ml/min sollte auch die Durchflußmenge sein. Ist im Vergaser ein 20er Schwimmernadelventil eingebaut und funktioniert das auch richtig ? Ist ein Benzinzwischenfilter und ein Überlaufschlauch am Vergaser ? Falls ja, Zwischenfilter raus und Überlaufschlauch kürzen auf 3-5cm und leicht nach oben binden. Einen anderen Tankdeckel einbauen und an dem noch ein Enlüftungsventil. Bei RZT und TKM gibt es dicke Vergaserwannendichtungen. Mit denen kann man mit erhöhten Schwimmerstand fahren. Welcher Vergaser ist denn das von LT ? LT hat zusammen mit MZA einen 21er BVF-Vergaser heraus gebracht. Den Vergasern geht recht früh die "Puste" aus. So bei ca. um die 9000 U/min geht es nicht weiter ?! Gr.
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Re: Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 25.07.2017 - 09:26 Uhr  ·  #3
Danke Alex,

ja das ist der neue 21er BVF Rennvergaser von LT.

Zwischenfilter habe ich nicht verbaut. Das mit dem Überlaufschlauch werde ich ändern.

20er Schwimmernadelventil ist verbaut und funktioniert. 35er Leerlaufdüse.

Hmm, dein letzter Satz verwundert mich ein wenig. :'( Hatte ich noch nicht gehört. Dachte immer das liegt am Auspuff, dass der nicht so sehr hoch dreht. :(

Hatte mir das Ding extra zugelegt. Das Teillastverhalten und die Gasannahme sind Klasse. Hatte mich vorher mit nen 19er rumgeärgert.

Wie gesagt. die ersten 2000 km hatte ich auch keine Probleme.

Werde jetzt erstmal deine Ratschläge befolgen. :danke:

Melde mich dann wieder.

Gruß
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Re: Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 25.07.2017 - 19:10 Uhr  ·  #4
Das die aus dem Überlauf immer etwas raus spucken, dass ist normal. RZT baut deshalb die dicken Wannendichtung bei den RZT RVFK-Vergasern ein. Ich hatte das selbst erlebt und auch von anderen mehrfach gehört, dass die neuen 21er BVF keine hohen Drehzahlen mögen. Welche Leistung hat Dein 70/4K ? Gr.
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Re: Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 26.07.2017 - 09:09 Uhr  ·  #5
Moin Alex,

laut Reich sollte der um die 12 PS haben. Ich denke aber eher 8-9. War nicht auf‘n Prüfstand.

Der Auspuff ist von LT. Weiß nicht ob das gut zusammen passt. Die Leistung nimmt ab ca. 8000 U/min doch rapide ab.

Fahre mit 51er Primär und 16er Ritzel. Da ist mit den dicken Reifen bei 90 Schluss. Im 3. Gang geht der Max 80.

Das würde ja bedeuten, dass was von LT bei dem Vergaser beworben wird, nicht wirklich passt.

Wie gesagt, Anspechverhalten und Übergänge auch aus tiefen Drehzahlen sind top.

Werde die Tage noch mal basteln. 8-)

Bis die Tage
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Re: Bei Vollgas und hoher Drehzahl Benzin aus Entlüftung, Motor geht aus.

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Gepostet: 26.07.2017 - 18:17 Uhr  ·  #6
Falls der Zylinder 8-9PS hat, dann stimmt die Vmax. von 90km/h. Der LT60ccm Reso Zylinder mit ca.7PS 16er BVF-Vergaser, AOA2 Auspuff, ÜS15/34 ca.80-85km/h. Der "aufgepimpte" LT60ccm Reso Zylinder von RZT mit 11PS ÜS 15/34 ca.100km/h. ZT-Tuning beschichteter Zylinder S90N mit einer angegebenen Leistung von 15,5PS. Am Hinterrad waren es leider nur 9,8PS. Du könntest ja mal einen 21er RZT RVF-Vergaser probieren und von RZT einen Daily-Race Auspuff. Ich hatte Leistungsverluste und auch Drehmomentverluste von 100km/h auf ca. 90km/h. Der 5 Gang "kurz" (23/32) wurde nicht mehr ausgedreht und mit "ach und krach" gerade mal der 4 Gang. Und das schon nach ca. 2000km Zylinderlaufleistung. Ich bin da noch am basteln. Meine Vermutung: vom 1-Ring Kolben/Kolbenring hat die Spannung rapide nachgelassen.......... Gr.
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