Kickstarter knackt durch beim kicken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Kickstarter knackt durch beim kicken

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo bin gerade dabei nach meinem neuaufbauen einer S51B2 meinen Motor (regeneriert gekauft) in betrieb zunehmen.
Beim antreten dreht der Motor leicht aber wenn ich dann öffter hintereinander trete um die Maschinen anzubekommen
knackt der kickstarter laut und Rutsch durch manchmal muss ich den kickstarter sogar zurückholen in die Ausgangsposition um wieder kicken zu können. Ich habe erst vermutet das die Kickstarterwelle oder der Mitnehmen kaputt ist. Der Schweißpunkt am Mitnehmen war auch gebrochen und habe darauf hin die Kickstarterwelle, Mitnehmen und Kickstarterfeder gewechselt aber das Problem bleibt das selbe. Bitte um Hilfe
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Kickstarter knackt durch beim kicken

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 14:20 Uhr  ·  #2
Dann bleibt nur, dass die Verzahnung vom Kickstarterritzel hin ist.
Fraglich ist auch: Willst Du dem Verkäufer dieses "regenerierten" Motors das Teil in dem Zustand abnehmen? Wenn er tatsächlich so gearbeitet hat, wie man aus Deiner Beschreibung folgern könnte, wäre ich vorsichtig, ob der Rest des Motors gut gemacht wurde. ;-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kickstarter knackt durch beim kicken

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 14:54 Uhr  ·  #3
Lockere mal die Schrauben des linken Gehäusedeckels ein klein wenig (1 Umdrehung) - es kann etwas Getriebeöl rausdrücken. Wenn es besser wird, eine dickere oder eine zweite Dichtung verbauen.
Bei meiner selbst durchgeführten Reg. hatte ich ein ähnliches Problem. Ohne Kupplungsdeckel beim testen keinerlei Probleme, aber sobald der Deckel festgeschraubt war, rutschte der Kickstarter und kam zum Teil nicht wieder hoch. Später habe ich mich belesen, daß eine zweite oder dickere Dichtung hilft.

Als es bei mir auftrat, wußte ich noch nichts von dem Tip, sondern habe einiges probiert und bin darauf gekommen, daß die Nachbau Hohlschaltwelle die Ursache war. Die alte wieder eingebaute DDR Hohlschaltwelle brachte bei mir die Lösung.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.