Standgas BVF 16N3-2

Springt warm schlecht an...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

Standgas BVF 16N3-2

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 20:41 Uhr  ·  #1
Moin,
Ich fahre eine SR50 Baujahr 1986 und habe den BVF vergaser 16N3-2 drinne. Ich weiß es gibt schon Themen über das einstellen jedoch habe ich mein Problem nirgends gefunden;
und zwar habe ich nur Standgas (aber auch kein zuverlässiges) wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rausdrehe. Und jetzt bitte nicht schreiben "dreh doch einfach die Gasschieberschraube soweit rein bis es geht" .....Geht nicht weil man die da nicht hat! Ich habe den Simmering auf der Kupplungsseite wie auf der Zündungsseite gewechselt. Nebenluft? oder doch etwas anderes?
Danke im Voraus
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Standgas BVF 16N3-2

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 20:51 Uhr  ·  #2
Man hat zwar an diesem Vergaser keine Gasschieber-Anschlagschraube, aber man hat zu der Leerlaufgemischschraube noch eine Umluftschraube. Vielleicht solltest du an beiden Schrauben mal probieren das Teil einzustellen. ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standgas BVF 16N3-2

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 22:46 Uhr  ·  #3
Moin @Marc17

Hast du den Vergaser schon mal gereinigt, Schwimmermaße und Düsen auf Richtigkeit und Verschleiß geprüft und die
Einstellung des Standgases mit beiden Schrauben versucht, so wie es der Anleitung zu entnehmen ist?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

Re: Standgas BVF 16N3-2

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 07:32 Uhr  ·  #4
Ja,
Ich habe den Vergaser komplett gereinigt, alle Düsen überprüft und den Schwimmer auch eingestellt. Mit der Umluftschraube habe ich es auch versucht(auch nach Internet Daten eingestellt, jedoch hält sie dann Garnichts mehr :(. Kann es trotzdem noch woanders dran liegen oder einfach weiter ausprobieren?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standgas BVF 16N3-2

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 07:37 Uhr  ·  #5
Dann könnte der Motor irgendwo Falschluft ansaugen.
Möglicherweise wird auch Getriebeöl eingesogen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.