Motor pfeift ab hoher Drezahl

Motor pfeift

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Simson S51/1B
Betreff:

Motor pfeift ab hoher Drezahl

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,
Ich habe bei meinem Motor die simmeringe gewechselt habe alles wieder fachgerecht zusammengebaut und es läuft auch alles außer das mein Motor ab 60 km/h anfängt zu pfeifen....
Habe gelesen das soll am primärritzel und kupplungskorb liegen hab aber das primärritzel wieder mit der gleichen Seite eingebaut aber trodzdem fängt es an zu pfeifen :(
Der Motor hat jetzt eine Laufleistung von ca 15.000 km und lief immer top bis auf die simmerringe
Vielen Dank für eure Hilfe Schonmal :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motor pfeift ab hoher Drezahl

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 20:06 Uhr  ·  #2
Moin,
bitte Moped ins Profil eintragen - siehe akzeptierte Forenregeln.

Gleiche Seite allein reicht beim Primärritzel nicht, man sollte sich vor dem Ausbau Markierungen auf Ritzel und Korb machen, das die Zähne selbst auch wieder
so zueinander stehen, wie sie sich eingelaufen haben. Verdreht man es um einen oder mehrere Zähne, dann pfeifts eine gewisse Zeit.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Motor pfeift ab hoher Drezahl

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 20:17 Uhr  ·  #3
Das kann ich nur bestätigen. Allerdings pfeifts bei meiner S51 schon seit über 700 Km. Ich hab mich aber inzwischen damit abgefunden und es stört mich kein Stück mehr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Motor pfeift ab hoher Drezahl

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 09:07 Uhr  ·  #4
Na da würde ich mal den Primär neu machen, auch ein verschließender Primär meldet sich mit jaulen/pfeifen.

Auch wenn man alles Markiert hat usw. aber kein ordentlichen Primärritzelhalter zu lösen/anziehen hat, jault der da auch schnell mal, geht aber meist nach einiger Zeit weg oder wird zum minderst leiser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.