Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

Vergaser 16N3-4

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Langenenslingen früher mal Märkisch Oderland
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S51 E mit VAPE + Schwalbe KR51/2 VAPE
Betreff:

Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

erstmal meine Grunddaten.

Zündung VAPE
Vergaser 16n3-4 ( Düsen sind frei - neue Teillastnadel )
neue Zündkerze ( Bild ok )

Mein Problem:

Im Standgas läuft mein S51 stabil und geht nicht aus. WEnn ich im Stand Gas gebe, dreht er auch normal hoch.
Beim Fahren stottert er beim Gasgeben und zieht nicht durch. Das Problem kam auch schon auf, bevor ich die VAPE verbaut hatte.

Fehlzündungen habe ich keine. Anspringen tut er auch gut. Wenn ich den Choke bei warmen Motor ziehe, geht er erwartungsgemäß aus.
Die Bowdenzüge sind freigängig.

Ich habe den Vergaser im Verdacht? Nebenluft? Oder kann es noch an etwas anderem liegen.

Vielen Dank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 12:50 Uhr  ·  #2
Vergaser wäre möglich.
Nebenluft Nein, der N3 reagiert empfindlich darauf und ein Standgas ist kaum einstellbar, stabil schon garnicht.

Luftfilter sauber
Auspuff frei, vor allem Röhrchen des Schalldämpfereinsatzes und Gegenkonus !!
Stark undichter Kolben/Zylindersatz
schlechter Zündzeitpunkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Langenenslingen früher mal Märkisch Oderland
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S51 E mit VAPE + Schwalbe KR51/2 VAPE
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 16:24 Uhr  ·  #3
Hallo Thoti,

Der Lufi ist frei.

Den Zündzeitpunkt habe ich auch schon kontrolliert - 1,4 vor OT.

Mit dem Rest habe ich noch ein paar Hausaufgaben ;-)

Gruß Kay
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 16:50 Uhr  ·  #4
Der ZZP ist aber 1,8mm vor OT.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Langenenslingen früher mal Märkisch Oderland
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S51 E mit VAPE + Schwalbe KR51/2 VAPE
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 17:19 Uhr  ·  #5
Hallo Tomber,

das ist auch bei mir noch ein Fragezeichen. Lt Anleitung der VAPE ist es 1,4 vor OT.

Ich habe bei meiner früheren Schwalbe ( auch KR5172 ) auch ne VAPE drin gehabt. Da war es auch 1,8 mm vor OT. Und die Motoren sind ja baugleich mit dem s51.

Thoti was meinst du?

Auspuff ist auch i.O. Den Zylinder habe ich auch noch mal kontrolliert. Alles fest und sieht dicht aus.

Gruß Kay
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 17:40 Uhr  ·  #6
Tomber hat recht, es sind 1,8.
1,4 sind es bei 70ccm, 1,6 bei 60 ccm.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Langenenslingen früher mal Märkisch Oderland
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S51 E mit VAPE + Schwalbe KR51/2 VAPE
Betreff:

Re: Stottern / Unterbrechungen / kein Durchzug

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 18:19 Uhr  ·  #7
Okay,

dann versteh ich die Anleitung nicht wirklich, warum dort was von 1,4 vor OT geschrieben wird. <_<

Meine Meßuhr ist gerade bei meinem Dad. Dann gehe ich da noch mal ran.

Danke euch bis hier hin.

Gruß Kay
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.