Hallo und Hilfe,
meine S51 springt 1A an aber sobald ich den Gasgriff loslasse fällt sie nicht ins Standgas sondern dreht weiter hoch. Ich musste den Motor dann unsanft mittels Auschalten am Zündschloß stoppen
Ich hatte den Vergaser (BVF 16N1-11) eigentlich so eingestellt, dass sie nach loslassen des Gasgriffes sofort ausgehen hätte müssen (Gasschieber schließt komplett, Leerlaufluftschraube fast komplett raus gedreht). Trotzdem dreht sie weiter hoch...ich bin ratlos :kaffe:
Einige Sachen die ich schon geprüft habe und ausschließen kann:
- Zündfunke kommt sauber und stabil
- Vergaser sauber und Düsen frei (werde ich aber jetzt routinemäßig nochmal machen)
- Gaszug sauber eingehängt und Gasschieber freibeweglich
- Choke hat 5mm Spiel im nichtgezogenen Zustand
- Auspuffanlage ist komplett erneuert worden, eingefahren und nachgezogen, der Krümmer und die Schellen sind dicht
- Zylinderkopf ist dicht und zieht keine Nebenluft
- Luftansaugfilter ist frei und Ansaugmuffe dicht
Das gute Stück fährt mit einer 6V U-Zündung noch Original von Werk :breitgrins: aber die Zündung läuft eigentlich sauber. Hat jemand noch Ideen woran es liegen kann? Besten Dank schonmal,
Sonnige Grüße aus Halle :supercool:
SimsonFahrer
meine S51 springt 1A an aber sobald ich den Gasgriff loslasse fällt sie nicht ins Standgas sondern dreht weiter hoch. Ich musste den Motor dann unsanft mittels Auschalten am Zündschloß stoppen
Ich hatte den Vergaser (BVF 16N1-11) eigentlich so eingestellt, dass sie nach loslassen des Gasgriffes sofort ausgehen hätte müssen (Gasschieber schließt komplett, Leerlaufluftschraube fast komplett raus gedreht). Trotzdem dreht sie weiter hoch...ich bin ratlos :kaffe:
Einige Sachen die ich schon geprüft habe und ausschließen kann:
- Zündfunke kommt sauber und stabil
- Vergaser sauber und Düsen frei (werde ich aber jetzt routinemäßig nochmal machen)
- Gaszug sauber eingehängt und Gasschieber freibeweglich
- Choke hat 5mm Spiel im nichtgezogenen Zustand
- Auspuffanlage ist komplett erneuert worden, eingefahren und nachgezogen, der Krümmer und die Schellen sind dicht
- Zylinderkopf ist dicht und zieht keine Nebenluft
- Luftansaugfilter ist frei und Ansaugmuffe dicht
Das gute Stück fährt mit einer 6V U-Zündung noch Original von Werk :breitgrins: aber die Zündung läuft eigentlich sauber. Hat jemand noch Ideen woran es liegen kann? Besten Dank schonmal,
Sonnige Grüße aus Halle :supercool:
SimsonFahrer