S51 hat bei Vollgas Leistungseinbruch

Fährt im 4.Gang plötzlich nur noch 50km/h

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): S51 B1-4 Bj.1980 (Vape-Zündung)
Betreff:

S51 hat bei Vollgas Leistungseinbruch

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 20:46 Uhr  ·  #1
Hallo,ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einen Problem an euch wenden.
Zum Fahrzeug:S51 B1-4 Bj.82 12V Vape Zündung
Zum Problem:Bereits am Anfang hatte ich den Eindruck das das Moped am Berg etwas Schwierigkeiten mit der Leistung hat.Da der Verkäufer mir aber sagte das ein regenerierter Motor verbaut sei und dieser erst noch eingefahren werden muss,dachte ich das es bald besser werden sollte.Beim weiteren fahren hatte ich immer irgendwie das Gefühl das im 4.Gang die Sache irgendwie nicht richtig rund läuft.Zwischendurch hatte ich sogar eine Phase wo sie beim runterschalten sogar ausgegangen ist.Daraufhin wurden einige Sachen optimiert b.z.w. erneuert.
Am Benzinhahn ein Filter eingesetz,Zündung neu eingestellt,neuer Vergaser 16n1-11 eingebaut,Krümmer ersetzt,Schalldämpfer ersetzt,Simmerringe Kurbelwelle erneuert,Getriebeöl war fast nichts drinne wurde erneuert.
Nun fahr ich los,leicht Bergan und denke eigentlich müsste da noch was kommen,hält sich aber in Grenzen.Dann ca.2km auf der Geraden mit 60km/h und plötzlich wie wenn das Gas geben nicht angenommen wird und nur noch 50km/h.Da habe ich mein Problem wieder.Noch nach der Zündkerze geschaut,Rehbraun.
Da ich das erste mal im dunkeln mit Licht gefahren bin,war mir noch aufgefallen das dies zwischendurch und dann beim anhalten mal geflackert hat.Was aber bestimmt nichts mit diesen Leistungseinbruch zu tun hat.Vielen Dank wenn ihr gute Ideen habt,wo dieses Problem zu lösen sein könnte. :danke:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S 51/1 B, 4-Gang, Bj. 1990, Powerdynamo, H4, LED-Rück-/Bremslicht, LED-Blinker
Betreff:

Re: S51 hat bei Vollgas Leistungseinbruch

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 21:08 Uhr  ·  #2
Öhm...warum machst Du dafür jetzt nochmal ein Thema auf? Das hast Du doch hier auch schonmal gefragt und Antworten darauf bekommen. 😕 :gruebel:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.