Hab heute den Reso LT 60 an meiner Simson montiert und bekomme kein wirklich gutes Kerzenbild hin.
Die Montage ging recht einfach,nur beim Quetschmaß musste ich nacharbeiten,da dieses am Anfang bei 1,58 war.
Jetzt ist keine Fußdichtung mehr verbaut und das Maß ist bei 1,06. Sollte also passen. (Zylinder eingeklebt)
Zündung hab ich mit Meßuhr auf 1,6 vor OT eingestellt.
Der Vergaser hat eine 76er HD bekommen.
Damit sie überhaubt anspringt und halbwegs läuft,musste ich die Umluftschraube fast 5 Umdrehungen raus drehen.
Fahren tut sie sich schön,ohne irgendwelche Verschlucker usw. Auch das Standgas hält sie nun recht gut.
Bin heute etwa 20 km gefahren,natürlich kein Vollgas.Also nur im Teillastbereich.
Laut Kerzenbild läuft sie aber viel zu mager.
Den Vergaser hab ich nochmal geprüft. Soweit alles im Soll bereich. (16N1-11)
Luftfilter habe ich heute auch nochmal gereinigt. (Neuer wird morgen verbaut)
Zuerst hab ich auf Falschluft getippt,aber sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand konnte ich mit Bremsenreiniger keine Nebenluft ferststellen.
Dreht man die Umluftschraube eine halbe Umdrehung rein,nimmt sie kein Gas mehr an. (Zu fettes Gemisch)
Getankt wurde heute ganz frisch Super + Motul 800 in 1:33
Kerze ist ne Mischung aus zu Hell(Grau) und schwarzen Ablagerungen. Ich denke die kommen vom Öl
Oder gilt generell die Faustregel ,Kerzenbild nur nach Vollgasfahrt prüfen?
Sonnst jemand ne Idee?
Die Montage ging recht einfach,nur beim Quetschmaß musste ich nacharbeiten,da dieses am Anfang bei 1,58 war.
Jetzt ist keine Fußdichtung mehr verbaut und das Maß ist bei 1,06. Sollte also passen. (Zylinder eingeklebt)
Zündung hab ich mit Meßuhr auf 1,6 vor OT eingestellt.
Der Vergaser hat eine 76er HD bekommen.
Damit sie überhaubt anspringt und halbwegs läuft,musste ich die Umluftschraube fast 5 Umdrehungen raus drehen.
Fahren tut sie sich schön,ohne irgendwelche Verschlucker usw. Auch das Standgas hält sie nun recht gut.
Bin heute etwa 20 km gefahren,natürlich kein Vollgas.Also nur im Teillastbereich.
Laut Kerzenbild läuft sie aber viel zu mager.
Den Vergaser hab ich nochmal geprüft. Soweit alles im Soll bereich. (16N1-11)
Luftfilter habe ich heute auch nochmal gereinigt. (Neuer wird morgen verbaut)
Zuerst hab ich auf Falschluft getippt,aber sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand konnte ich mit Bremsenreiniger keine Nebenluft ferststellen.
Dreht man die Umluftschraube eine halbe Umdrehung rein,nimmt sie kein Gas mehr an. (Zu fettes Gemisch)
Getankt wurde heute ganz frisch Super + Motul 800 in 1:33
Kerze ist ne Mischung aus zu Hell(Grau) und schwarzen Ablagerungen. Ich denke die kommen vom Öl
Oder gilt generell die Faustregel ,Kerzenbild nur nach Vollgasfahrt prüfen?
Sonnst jemand ne Idee?