Guten Abend liebe 2-Takt Schrauber,
vor 2 Wochen habe ich bei meiner S51N die Kupplung gewechselt und in der darauf folgenden Probefahrt hat sich die Mutter vom Primärritzel gelöst und die Einzelteile sind im Gehäuse gelandet, worauf hin ich keine Verbindung mehr zwischen Kupplungskorb und Kurbelwelle hatte und der Antriebe demzufolge nicht vorhanden war. Das Sicherungsblech sah ziemlich Kaputt aus, worauf hin ich ein neues gekauft hab und das ganze mit extra Locktide fixiert habe, in der Hoffnung, dass mir das nicht noch einmal passiert. Heute Nachmittag ist mir das ganze nach 250km erneut passiert. Nun ist meine Frage, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dass in Zukunft zu verhindern, da ich denke, dass wenn ich ein neues Sicherungsblech kaufe, das Selbe wieder passiert, oder ob ich einfach eine neue Kurbelwelle mit montiertem Primärritzel kaufen soll, in der Hoffnung, dass ich dann sorglos längere Strecken mit meiner Simme fahren kann.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten!
vor 2 Wochen habe ich bei meiner S51N die Kupplung gewechselt und in der darauf folgenden Probefahrt hat sich die Mutter vom Primärritzel gelöst und die Einzelteile sind im Gehäuse gelandet, worauf hin ich keine Verbindung mehr zwischen Kupplungskorb und Kurbelwelle hatte und der Antriebe demzufolge nicht vorhanden war. Das Sicherungsblech sah ziemlich Kaputt aus, worauf hin ich ein neues gekauft hab und das ganze mit extra Locktide fixiert habe, in der Hoffnung, dass mir das nicht noch einmal passiert. Heute Nachmittag ist mir das ganze nach 250km erneut passiert. Nun ist meine Frage, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dass in Zukunft zu verhindern, da ich denke, dass wenn ich ein neues Sicherungsblech kaufe, das Selbe wieder passiert, oder ob ich einfach eine neue Kurbelwelle mit montiertem Primärritzel kaufen soll, in der Hoffnung, dass ich dann sorglos längere Strecken mit meiner Simme fahren kann.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten!