richtige Kurbelwelle und Kolben für die KR 51/1K

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

richtige Kurbelwelle und Kolben für die KR 51/1K

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 13:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Motorregenerierungssatz vom Mopedstore gekauft für die KR51/1. Soweit ich angenommen hatte sollte der für die KR 51/1K passen.

Abgesehen davon dass sie mir den falschen Zylinder geschickt haben und keinen Zylinderkopf (Da muss ich morgen nachgehen.), habe ich eine Sichtprüfung der anderen Teile durchgeführt und folgendes festgestellt:
- Pleuelstange hat die S50 eingestanzt und ist länger als das bei mir verbaute Teil in der KR 51/1.
- Kolben ist dafür etwas kürzer als das Original

- Frage ist nun, ob jemand damit Erfahrung hat und diesen Satz in eine KR 51/1K schon mal eingebaut hat?
https://www.mopedstore.de/Sims…mplettsatz

Denn ich glaube fast sie haben mir den falschen Satz zugeschickt, denn der Zylinder der beiliegt ist der aus diesem Satz:
https://www.mopedstore.de/Sims…mplettsatz

Ich werde zwar sicher morgen anrufen, will aber nun wissen ob ich denen die ganze Kiste zurückschicken sollte oder eben nur den Zylinder.

Danke schon mal für einen Gedankenaustausch. :danke:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: richtige Kurbelwelle und Kolben für die KR 51/1K

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 16:47 Uhr  ·  #2
Moin,
KR51/1 und S50 haben die gleiche Kurbelwelle. Das passt eigentlich immer.
Nur die alten KW bei Pleuel mit Gleitlager sahen wenig anders aus. Aber auch da passt das.

Achte aber auch auf die Mitteldichtung, ob diese zum Motorgehäuse passt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.