entkuppelt nicht gut

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

entkuppelt nicht gut

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 10:17 Uhr  ·  #1
de schwalbe 51/1 meine bruder entkuppelt nicht genug .auch darfur hatte ich einen schwalbe mit das gleiche problem.und wie haben geguckt und geguckt aber nicht gefunden.weiss jemand wass das kann sein.??
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: entkuppelt nicht gut

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 11:53 Uhr  ·  #2
Kann an einer schlechten Einstellung der Kupplung / des Kupplungszuges liegen.

Vielleicht hebt auch die Druckplatte aufgrund unterschiedlich starker Federn nicht gleichmäßig ab. - Druckfedern ersetzen.

Kann aber auch sein, das die Reibscheiben durch altes verharztes ÖL verklebt oder durch andere Fremdstoffe aufgequollen sind.
Kupplung zerlegen, Leichtgängigkeit der Reibscheiben im Korb prüfen, ggf. die Reibscheiben mit der Feile bearbeiten.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: entkuppelt nicht gut

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 19:02 Uhr  ·  #3
oke dass sollte so viel sein. wann wie zeit haben sollen wie gucken,dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.