Nabend allerseits,
die im folgenden angesprochenen Probleme existieren schon ne ganze Weile, nur hatte ich immer keine Zeit und oder Lsut, sie anzusprechen, auch weil sie mich nicht großartig gestört haben. Also es geht um meine S53. Folgendes Setup ist verbaut:
60/4 von EastTuning (gebraucht), 19er BVF-Vergaser von ZT, ZT Reso Enduro 2012 mit Kalotte, Luftfilter-Umbau ähnlich dem Fertigluftfilter von RZT. Der Vergaser ist mit ner 85er HD bestückt. Außerdem sitzt im Schwimmernadelventil eine´20er statt einer 15er Düse.
Das wärs soweit mit der Hardware. Nun kommt das Fahrverhalten.
Also anspringen tut sie sehr gut, wenn sie 1 Stunde oder länger gestanden hat, also richtig abgekühlt ist. Allerdings tourt sie direkt auf so 6000 u/min hoch. Diesen Effekt kann ich vermindern, indem ich den Benzinhahn öffne.
Beim Fahren bemerke ich nur, dass sie anfangs immer nicht ganz drehfreudig ist. Sie nimmt also nur Gas bis 7000 U/min an und danach will sie nicht. Nur wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, nimmt sie endlich Vollgas an und dreht bis >10000 U/min. Standgas hat sie ebenfalls null.
Nun kommen wir zum nervigsten: Will ich sie in warmen Zustand ankicken, läuft garnichts. Folgende Methode funktioniert aber fast immer. Ich drehe den Gashahn voll auf, halte den Überlaufstutzen am Vergaser zu und kicke. Dabei kommt sie meistens und tuckert kurz vor sich hin, bis sie das Gas annimmt. SIe tourt dann hoch und ich muss meinen Finger vom loch wegnehmen. Dann läuft sie ganz normal.
Zu erwähnen ist noch, dass sie stark qualmt. Das wars eigentlich erstmal. Habt ihr Ideen wie zB Nebenluft oder undichter WDR?
Gruß Tim
die im folgenden angesprochenen Probleme existieren schon ne ganze Weile, nur hatte ich immer keine Zeit und oder Lsut, sie anzusprechen, auch weil sie mich nicht großartig gestört haben. Also es geht um meine S53. Folgendes Setup ist verbaut:
60/4 von EastTuning (gebraucht), 19er BVF-Vergaser von ZT, ZT Reso Enduro 2012 mit Kalotte, Luftfilter-Umbau ähnlich dem Fertigluftfilter von RZT. Der Vergaser ist mit ner 85er HD bestückt. Außerdem sitzt im Schwimmernadelventil eine´20er statt einer 15er Düse.
Das wärs soweit mit der Hardware. Nun kommt das Fahrverhalten.
Also anspringen tut sie sehr gut, wenn sie 1 Stunde oder länger gestanden hat, also richtig abgekühlt ist. Allerdings tourt sie direkt auf so 6000 u/min hoch. Diesen Effekt kann ich vermindern, indem ich den Benzinhahn öffne.
Beim Fahren bemerke ich nur, dass sie anfangs immer nicht ganz drehfreudig ist. Sie nimmt also nur Gas bis 7000 U/min an und danach will sie nicht. Nur wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, nimmt sie endlich Vollgas an und dreht bis >10000 U/min. Standgas hat sie ebenfalls null.
Nun kommen wir zum nervigsten: Will ich sie in warmen Zustand ankicken, läuft garnichts. Folgende Methode funktioniert aber fast immer. Ich drehe den Gashahn voll auf, halte den Überlaufstutzen am Vergaser zu und kicke. Dabei kommt sie meistens und tuckert kurz vor sich hin, bis sie das Gas annimmt. SIe tourt dann hoch und ich muss meinen Finger vom loch wegnehmen. Dann läuft sie ganz normal.
Zu erwähnen ist noch, dass sie stark qualmt. Das wars eigentlich erstmal. Habt ihr Ideen wie zB Nebenluft oder undichter WDR?
Gruß Tim