Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): 2x S51-B2 Vape, Brandis Duo 4/1
Betreff:

Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 10:34 Uhr  ·  #1
Hallo Simsonfreunde,

Ich bin dabei 2 S51 zu restaurieren (nicht einfach so, sondern zu 200% perfekt). Mittlerweile habe ich pro Fahrzeug schon 3000 Euro versenkt. Soll zur Hobbyaufgabe nochmal ein Knaller für meinen privaten Fuhrpark werden.

Jetzt aber zum Problem:

Mir ist aufgefallen, dass die Zugfeder des Kippständers bei eingeklapptem Zustand am Bremshebel scheuert (bei beiden Fahrzeugen).

Gibts da Ideen zur Abhilfe?

Grüße
Joe
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 11:00 Uhr  ·  #2
Gummianschlagpuffer am Hauptständer ist dran und vollständig?

http://www.simso-shop.de/Rahme…uffer.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): 2x S51-B2 Vape, Brandis Duo 4/1
Betreff:

Re: Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 11:01 Uhr  ·  #3
Alles so wie es sein soll, der Anschlagpuffer sitzt. Ich kanns mir nicht erklären.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 11:03 Uhr  ·  #4
Ist bei meiner Roten auch so, trotz neuen Puffer UND neuem Hauptrahmen? Bin gespannt, ob es da noch eine andere Problemstelle gibt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): 2x S51-B2 Vape, Brandis Duo 4/1
Betreff:

Re: Zugfeder vom Hauptständer scheuert am Bremshebel

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 11:07 Uhr  ·  #5


Problem gelöst. Gummipuffer von Schwalbensitzbank in den Akkuschrauber gespannt und das dickere Gummi mit einer Klinge kleiner gedreht (so dass ein Pilz entsteht). Andere Seite abgeschnitten umeine gerade Oberfläche zubekommen und siehe da, wunderbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.