Originalen Motor tunen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Originalen Motor tunen

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich besitze eine
S51E
4 Gang
60ccm DDR Zylinder
16mm Einlass
Originalen 16n1–11 Vergaser
2 Kanal

Meine Frage ist was ich an diesem Motor tunen kann. Ich habe überlegt den Einlass auf 19mm aufzubohren und ein 19n1–11 Vergaser von ZT Tuning zu holen. Außerdem ein Tuning Luftfilter. Ist das überhaupt sinnvoll. Was kann ich noch machen zwecks Kanäle oder Steuerzeiten. Was gibt es außerdem noch.

Vielen Dank im Vorraum

Mit freundlichen Grüßen

Simon Schreiter
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Originalen Motor tunen

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 18:58 Uhr  ·  #2
Moin
Zitat

Ist das überhaupt sinnvoll.

Nein, ist es nicht.
Bedenke, das ein originaler 70ccm-Motor auch nur mit einem 16er BVF befeuert wird.

Wenn du was gutes willst, ohne viel zu ändern, dann kaufe dir einen Reso-LT60 Tuningzylinder.

http://www.simso-shop.de/Zylin…olben.html

Forenregeln beachten !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.