YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 23
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B2 mit Vape und Knieblech
Betreff:

YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 10:34 Uhr  ·  #1
Hello zusammen.

Ich habe vor mir zu Weihnachten solch einen Lenker https://goo.gl/ibYC6S schenken zu lassen.
Das Ding ist von den Masen her dem ProTaper sehr ähnlich.
Da ich ja auch weiterhin legal draußen rum fahren will, komme ich an einer Eintragung/Abnahme nicht vorbei.

Meine Fragen an die mit solch einem Lenker sind: 1. Was habt ihr vorzeigen müssen bei der Eintragung?
2. Gab es irgendwelche Probleme?
3. Was kommt an Kosten auf mich zu?


Bitte entschuldigt, dass ich einen neuen Fred öffne aber aus den anderen konnte ich einfach nicht schlau werden.

LG
Willy
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 13:25 Uhr  ·  #2
Wenn keine ABE/Teilegutachten zum Lenker ist, vergiss es.
In der Beschreibung steht nichts davon, also wird auch keine dazu sein.

Ohne ABE /Teilegutachten bekommt man in der Regel auch nicht eingetragen.
Gibt es ein Teilegutachten zum Lenker und es ist keine Simson darin aufgelistet (so ist es meistens), dann bestehtt nur die Möglichkeit den Lenker mit Hilfe des Teilegutachten über eine Einzelabnahme nach §21 einzutragen zu lassen.
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 23
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B2 mit Vape und Knieblech
Betreff:

Re: YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 14:40 Uhr  ·  #3
Danke erstmal für deine Antwort.

Gibt es auch nicht die Mögleicht vom Hersteller ein TGA anzufordern?
Es kann doch auch nicht sein, dass die alle mit ProTaper illegal draußen rum eiern. :bandit:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 17:27 Uhr  ·  #4
Da kannst du beim Hersteller die ABE/Teilgutachten anfordern wie du willst, wenn er keine hat für den Lenker gibt es keine.
Lenker mit ABE/Teilgutachten haben auch eine Kennzeichnung in form einer eingeprägten KBA-Nummer/Herstellerkennzeichnung.
Gibt es eine ABE/Teilgutachten für den Lenker, steht das groß in der Beschreibung, wie hier zb.
https://www.louis.de/artikel/t…25609f2ea0
Zitat
Es kann doch auch nicht sein, dass die alle mit ProTaper illegal draußen rum eiern.

Schaut ganz so aus, ich habe noch kein ProTaper-Lenker mit ABE gesehen
und ehrlich gesagt, sehe ich kaum mal Simme im öffentlichen Straßenverkehr mit so ein Lenker rumfahren.
Auf der Renn/Cross Strecke, dagegen schon.
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 23
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B2 mit Vape und Knieblech
Betreff:

Re: YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 17:30 Uhr  ·  #5
Alles klar danke.
Mal gucken wie es weiter geht
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: YCF Pitbike-Lenker/ProTaper eintragen Ablauf? Probleme?

 · 
Gepostet: 22.11.2017 - 04:12 Uhr  ·  #6
Solche Lenker gibt es bestimmt von anderen Herstellern auch mit TGA. Wenn da keine Simson drauf steht ist das auch Wurscht. Eintragen lassen kannst den auch ohne Einzelabnahme, bei der DEKRA z.b. für 39€...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.