schließen

Weiterführende Links

Simson Mopeds DDR   •   Simson Mopeds BRD   •   Motoren   •   Werkstatt   •   Moser Schaltpläne   •   Simson FAQ


Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.



pierrej 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.  -  Gepostet: 28.11.2017 - 09:25 Uhr  -  
Hallo alle miteinander,
Ich heiße Pierre, komme aus Sachsen lebe aber in Franken. Aber es geht nicht um mich sondern die Fahrzeuge meines Papas.
Habe mich gerade angemeldet und muss eine traurige Sache benennen.
Meinem Papa wurden in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2017 zwei Simson Mopeds aus seiner Garage in Chemnitz gestohlen (Gebiet Zeisigwaldstraße).
Die Garage wurde Aufgeflext und die Mopeds entwendet. Zwei weitere Fahrzeuge (1x groß, 1x klein & zerlegt) blieben stehen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen konnte nicht wirklich weiterhelfen.

Beschreibung:
Schwalbe, Bj. 1966, 3-Gang-Handschaltung, Fahrzeug-Nr.: 279020, Kennzeichen 771JFB

Star, Bj. 1972, Fahrzeug-Nr.: 3334505, Kennzeichen 772JFB

Beide Fahrzeuge wurden vom Papa restauriert und sind im top Zustand. Haltet bitte die Augen auf ob ihr zufällig irgendeine Spur seht im WWW oder sonst wo.


Vielen Dank & Gruß Pierre
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG-20171127-WA013.jpg Herunterladen
Dateigröße: 242.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 203


Dateiname: IMG-20171127-WA014.jpg Herunterladen
Dateigröße: 295.99 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 202


Dateiname: IMG-20171127-WA012.jpg Herunterladen
Dateigröße: 294.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 201


Dateiname: IMG-20171127-WA015.jpg Herunterladen
Dateigröße: 168.47 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 202


Dateiname: IMG-20171127-WA016.jpg Herunterladen
Dateigröße: 222.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 199


Dateiname: IMG-20171127-WA017.jpg Herunterladen
Dateigröße: 291.05 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 201

Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2017 - 20:30 Uhr von Thoti.
nach unten nach oben
Lajos51 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2016
Moped(s): SR50B-4, Simson Star, S50
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.  -  Gepostet: 29.11.2017 - 17:45 Uhr  -  
Hallo Pierre!
Ich habe so richtige mitgefühl mit Deine Papa! Es ist eine Schande was man Ihm angerichtet hat! :sick: Bei der Suche kann ich Euch leider nicht helfen nur mein Beileid aussprechen!
Mit beste Grüsse
Lajos51
Lajos51
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Onkel Erich 
Friemler
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  V
Alter:
Beiträge: 240
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.  -  Gepostet: 29.11.2017 - 20:14 Uhr  -  
Hallo Pierre,
schöne Sch... und schade drum. Wieder 2 Klassiker weniger. Da fühlt man mit. Ich denke Du bist schon selbst darauf gekommen, das auch in anderen Simson-Communitys öffentlich zu machen, um wenigstens die Möglichkeit des veschacherns zu minimieren.
Dietmar
Das Leben ist viel zu kurz um beim Schalten zu Kuppeln!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2017 - 20:15 Uhr von Onkel Erich.
nach unten nach oben
Sheev 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 21
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): S51 N, SR 4-2/1 Star, S51 E4
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.  -  Gepostet: 29.11.2017 - 21:58 Uhr  -  
Echt Schade! Mich wundert nur wie die Einbrecher es geschafft haben das Garagentor nachts mit der Flex aufzumachen ohne das irgendwer aufwacht?!
Am besten du postest darüber auch in der Facebook Gruppe "Simson Szene Deutschland". Eine der größten Simson communities Deutschlands. Dort spricht sich sowas schnell rum deutschlandweit.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
ckich 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Thüringen
Alter:
Beiträge: 646
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.  -  Gepostet: 30.11.2017 - 09:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sheev

Garagentor nachts mit der Flex aufzumachen ohne das irgendwer aufwacht?!

Tja, aufwachen tut da vielleicht jemand, aber leider schauen viele weg, nach den Motto was geht mich das an.
Aber ich denke mal, die Garage ist in so ein Garagenkomplex, in der Regel wohnt da keiner der aufwacht kann.
Der Dieb muss irgend woher ja gewusst haben was darin steht, speziell wenn er gezielt eine Garage aufbricht und dazu eine Akku-Flex mitbringt.
Da liegt der verdacht nahe, das es nur jemand gewesen sein kann aus dem nähren Umfeld, einer Privat mit Teilen handelt zb. über eBay, eBay Kleinanzeigen, oder sich selber was aufbaut.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.12.2017 - 12:56