Ich muss mal meinen Frust loswerden.....
Alles fing eigentlich damit an, das ich für meine S50 B1, die ca. 20 Jahre im Dornröschenschlaf war, neue Papiere in Flensburg beantragt habe.
Natürlich hatte ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder ein wenig was gemacht, Blechteile geschliffen und lackiert, falsche Felge ausgetauscht, aber eigentlich nichts um sie wieder auf die Gasse zu bringen.
Dies sollte sich mit der Beantragung der Papiere ändern. So nahm das Unheil seinen Lauf.
Da eine B1 ja bekanntlich Blinker hat, welche an meiner jedoch fehlten, bestellte ich mir Blinker mit Haltern. Als diese geliefert wurden, wollte ich sie auch gleich montieren. Dabei stellte ich fest, das der vorhandene Kabelbaum nicht mehr brauchbar war und auch das der Tank leicht undicht ist. Also erstmal Kabelbaum und Elba bestellt, da ich die 6 Volt Anlage behalten möchte. Der Kabelbaum kam und ich musste feststellen das dieser nicht mit dem originalen Kabelbaum zu vergleichen ist. Also Schutzschlauch bestellt und ein paar Leitungen zur Optimierung besorgt. Der Kabelbaum wurde geändert, eingebaut und angeschlossen. Es folgte der Probelauf. Batterie angeschlossen, Schlüssel rein und auf Stellung 1: Klasse! Blinker und Hupe funktionieren. Schlüssel auf Stufe 2: nix ????. Schaltplan geschaut, eigentlich unmöglich. Also nachgemessen - und - Zündschloss kaputt. Also hab ich ein Zündschloss bestellt. Heute kam das neue Zündschloss, hurra, Blinker und Hupe funktionieren in beiden Schalterstellungen. So also weiter, Tank montiert um auch den Rest zu testen. UND was passiert???? Ich öffne den Benzinhahn, der Vergaser läuft über, obwohl ich vor der ganzen Aktion noch eine Probefahrt gemacht hatte und sie nach langer Standzeit sofort angesprungen war. Also Schwimmerkammer abgeschraubt, nix gefunden, wieder zusammengebaut. Vergaser wieder OK. Da mir klar war, das sie jetzt sicher abgesoffen ist, hab ich sie angeschoben und wirklich sie sprang gleich an und auch das Licht funktioniert. :hurra:
Jetzt kommt das Grande Finale. Voller Freude noch ein paar Kabel sauber ausgerichtet und mit Kabelbindern schön befestigt, bin da als Elektriker ein bisschen penibel, und fertig. Und da ja in jedem Mann auch ein Kind steckt, wollte ich nochmal alles leuchten und blinken sehen. Schlüssel rein und... ohne jede Vorwarnung bricht der Kickstarterhebel, übrigens erst vor ca. 2 - 3 Jahren montiert, ab. Ich dachte ich dreh durch. :stinkig:
Ich hab so einen Hals auf die Kiste. Ich überlege ob ich sie wieder für ein paar Jahre in ihren Dornröschenschlaf schicke. Wenn ich mir überlege, dass das ganze Drama nur wegen der Blinker war, was erwartet mich noch?
Der Tank muss definitiv saniert werden und auch der Motor ist eigentlich überholungsbedürftig.
Was soll ich machen????????????
Michael
Alles fing eigentlich damit an, das ich für meine S50 B1, die ca. 20 Jahre im Dornröschenschlaf war, neue Papiere in Flensburg beantragt habe.
Natürlich hatte ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder ein wenig was gemacht, Blechteile geschliffen und lackiert, falsche Felge ausgetauscht, aber eigentlich nichts um sie wieder auf die Gasse zu bringen.
Dies sollte sich mit der Beantragung der Papiere ändern. So nahm das Unheil seinen Lauf.
Da eine B1 ja bekanntlich Blinker hat, welche an meiner jedoch fehlten, bestellte ich mir Blinker mit Haltern. Als diese geliefert wurden, wollte ich sie auch gleich montieren. Dabei stellte ich fest, das der vorhandene Kabelbaum nicht mehr brauchbar war und auch das der Tank leicht undicht ist. Also erstmal Kabelbaum und Elba bestellt, da ich die 6 Volt Anlage behalten möchte. Der Kabelbaum kam und ich musste feststellen das dieser nicht mit dem originalen Kabelbaum zu vergleichen ist. Also Schutzschlauch bestellt und ein paar Leitungen zur Optimierung besorgt. Der Kabelbaum wurde geändert, eingebaut und angeschlossen. Es folgte der Probelauf. Batterie angeschlossen, Schlüssel rein und auf Stellung 1: Klasse! Blinker und Hupe funktionieren. Schlüssel auf Stufe 2: nix ????. Schaltplan geschaut, eigentlich unmöglich. Also nachgemessen - und - Zündschloss kaputt. Also hab ich ein Zündschloss bestellt. Heute kam das neue Zündschloss, hurra, Blinker und Hupe funktionieren in beiden Schalterstellungen. So also weiter, Tank montiert um auch den Rest zu testen. UND was passiert???? Ich öffne den Benzinhahn, der Vergaser läuft über, obwohl ich vor der ganzen Aktion noch eine Probefahrt gemacht hatte und sie nach langer Standzeit sofort angesprungen war. Also Schwimmerkammer abgeschraubt, nix gefunden, wieder zusammengebaut. Vergaser wieder OK. Da mir klar war, das sie jetzt sicher abgesoffen ist, hab ich sie angeschoben und wirklich sie sprang gleich an und auch das Licht funktioniert. :hurra:
Jetzt kommt das Grande Finale. Voller Freude noch ein paar Kabel sauber ausgerichtet und mit Kabelbindern schön befestigt, bin da als Elektriker ein bisschen penibel, und fertig. Und da ja in jedem Mann auch ein Kind steckt, wollte ich nochmal alles leuchten und blinken sehen. Schlüssel rein und... ohne jede Vorwarnung bricht der Kickstarterhebel, übrigens erst vor ca. 2 - 3 Jahren montiert, ab. Ich dachte ich dreh durch. :stinkig:
Ich hab so einen Hals auf die Kiste. Ich überlege ob ich sie wieder für ein paar Jahre in ihren Dornröschenschlaf schicke. Wenn ich mir überlege, dass das ganze Drama nur wegen der Blinker war, was erwartet mich noch?
Der Tank muss definitiv saniert werden und auch der Motor ist eigentlich überholungsbedürftig.
Was soll ich machen????????????
Michael