Motorbewegungen am SR

 
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Motorbewegungen am SR

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 11:37 Uhr  ·  #1
Guten Tag allen,
bezugnehmend auf den Beitrag vom Simson SR50 B4 Fahrer wegen Ansaugmuffe und der Motorbewegungen am SR, hatte ich mir bei meinem letzten Projekt ebenfalls Gedanken gemacht, weil ich das Gekankel des Motors irgendwie ungesund fand.
Dazu habe ich die auf dem Foto zu sehende Lösung verbaut.



Der Motor hängt quasi in den Federn (von Holywoodschaukel) und schlägt weniger in den Originalbuchsen herum. Der Lauf und Klang war auch irgendwie gesünder.
Gleichzeitig sicherte ich damit die Krümmermutter.
Die oberen zwei Schrauben sind nur vorsorglich verbaut. Falls es notwendig sein sollte, könnte man zur besseren Kühlung dort ein Luftleitblech anbringen.
Wie es mit der Langzeitwirkung aussieht kann ich leider nicht beurteilen, weil der SR weg ist.
Schönen Advent noch allen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motorbewegungen am SR

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 18:45 Uhr  ·  #2
Das ist doch bestimmt in den Tipps und Tricks besser aufgehoben.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Motorbewegungen am SR

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 21:37 Uhr  ·  #3
Sorry, na klar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.