Ich habe mir bei E... einen Motor für meine S50 gekauft.
Der Verkäufer konnte oder wollte keine Angaben über den Zustand des Motors machen. Einzig, dass er beim Ausbau noch lief aber nicht Probe gefahren wurde.
Ist Zustand:
Motor komplett außer Vergaser mit innenliegender Zündspule, also vermutlich S50N.
Motorhälften nummerngleich.
Teilweise keine original Schrauben.
Verzahnung der Kickstarterwelle ist gut.
Zündkerzengewinde wurde mit Einsatz repariert.
Durch das Kerzenloch kann man einen sauberen Kolben sehen, sogar die Maßangaben sind lesbar.
Durch den Auslass sieht der Kolben auch gut aus, vermutlich nicht viel gelaufen.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Motor selbst schon mal geöffnet wurde und ob er technisch in Ordnung ist.
Wie soll ich, wie würdet ihr jetzt vorgehen? Motor testweise einbauen, oder gleich zerlegen?
Bin mir nicht sicher ob ich den Motor selbst überholen soll. Polradabzieher hab ich und ein Trennwerkzeug hab ich mir auch schon gebaut. Allerdings sind ja noch mehr Spezialwerkzeuge nötig. Weiß auch nicht, ob ich den Zustand der einzelnen Bauteile richtig beurteilen könnte.
Ich habe Bedenken das sich die Überholung ewig hinzieht, da die Beschaffung der Ersatzteile erst mach dem zerlegen möglich ist.
Was ist eure Meinung?
Michael
Der Verkäufer konnte oder wollte keine Angaben über den Zustand des Motors machen. Einzig, dass er beim Ausbau noch lief aber nicht Probe gefahren wurde.
Ist Zustand:
Motor komplett außer Vergaser mit innenliegender Zündspule, also vermutlich S50N.
Motorhälften nummerngleich.
Teilweise keine original Schrauben.
Verzahnung der Kickstarterwelle ist gut.
Zündkerzengewinde wurde mit Einsatz repariert.
Durch das Kerzenloch kann man einen sauberen Kolben sehen, sogar die Maßangaben sind lesbar.
Durch den Auslass sieht der Kolben auch gut aus, vermutlich nicht viel gelaufen.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Motor selbst schon mal geöffnet wurde und ob er technisch in Ordnung ist.
Wie soll ich, wie würdet ihr jetzt vorgehen? Motor testweise einbauen, oder gleich zerlegen?
Bin mir nicht sicher ob ich den Motor selbst überholen soll. Polradabzieher hab ich und ein Trennwerkzeug hab ich mir auch schon gebaut. Allerdings sind ja noch mehr Spezialwerkzeuge nötig. Weiß auch nicht, ob ich den Zustand der einzelnen Bauteile richtig beurteilen könnte.
Ich habe Bedenken das sich die Überholung ewig hinzieht, da die Beschaffung der Ersatzteile erst mach dem zerlegen möglich ist.
Was ist eure Meinung?
Michael