Hallo ihr Lieben,
habe heute die S51 Enduro meines Bruders zum Leben erweckt mit neuem BVF 16N3-4. Vorweg, Nadel ist korrekt eingestellt und Choke schließt. Jedoch wenn ich den Motor starte läuft sie viel zu fett, qualmt stark aus dem Auspuff und klingt als hätte man den Choke offen. Selbst das abnehmen der Ansaugmuffe zum Luftfilterkasten bringt keine Besserung.
Schließe ich den Benzinhahn und lass ihn Leerlaufen dann geht kurz bevor er leer wird die Leerlaufdrehzahl hoch wie beim 16N1 wenn er keinen Sprit bekommt.
Wie gesagt der Vergaser ist ein Neuer BVF 16N3-4 mit voreingestelltem Schwimmer, das Standgas lässt sich nicht einstellen.
Kann das an den Kurbelwellensimmerringen liegen?
Achso im Auspuff sammelt sich übrigens eine schwarze Ölsoße.....
habe heute die S51 Enduro meines Bruders zum Leben erweckt mit neuem BVF 16N3-4. Vorweg, Nadel ist korrekt eingestellt und Choke schließt. Jedoch wenn ich den Motor starte läuft sie viel zu fett, qualmt stark aus dem Auspuff und klingt als hätte man den Choke offen. Selbst das abnehmen der Ansaugmuffe zum Luftfilterkasten bringt keine Besserung.
Schließe ich den Benzinhahn und lass ihn Leerlaufen dann geht kurz bevor er leer wird die Leerlaufdrehzahl hoch wie beim 16N1 wenn er keinen Sprit bekommt.
Wie gesagt der Vergaser ist ein Neuer BVF 16N3-4 mit voreingestelltem Schwimmer, das Standgas lässt sich nicht einstellen.
Kann das an den Kurbelwellensimmerringen liegen?
Achso im Auspuff sammelt sich übrigens eine schwarze Ölsoße.....