Zweitaktgemisch sieht aus wie normales Benzin?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 21
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro, LT S51 Sport, Vape
Betreff:

Zweitaktgemisch sieht aus wie normales Benzin?

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo, neulich hab ich mir wieder mal 10,2 Liter Gemisch gemacht (1:50)
-10l Benzin
-200ml Zweitaktöl von Liqui moly (ROT!)

Als ich gerade meine s51 wieder mal gefahren bin, hab ich im Benzinfilter nur ein benzinfarbenes Gemisch gesehen, das macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich damit schon die Hälfte des Tanks leergefahren hab.
Gibt es zweitaktöle, die ihren Farbstoff auflösen oder was kann das sein?

(JA, ich hab den Kanister durchgeschüttelt.)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zweitaktgemisch sieht aus wie normales Benzin?

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 19:09 Uhr  ·  #2
Bei der geringen Menge im Filtersack wird die Färbung kaum auffallen.
Tip mit dem Finger in den Sprit und laß ihn verdunsten oder verreibe ihn zwischen 2 Fingern - es sollte sich fettig/ölig anfühlen.

Ansonsten... wenn du das Gemisch selbst angefertigt und getankt hast, wo soll es hin sein?
Wird ja bestimmt niemand ablassen und blanken Sprit auffüllen.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zweitaktgemisch sieht aus wie normales Benzin?

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 19:56 Uhr  ·  #3
Zitat

Ansonsten... wenn du das Gemisch selbst angefertigt und getankt hast, wo soll es hin sein?
Wird ja bestimmt niemand ablassen und blanken Sprit auffüllen.

So siehts aus.
Ich wüsste auch nichts, was man sonst noch dazu schreiben könnte.


Hatte vor langer Zeit mal hellgrünes Öl, mit dem Sprit vermischt war von der Farbe nichts mehr zu erkennen.
Eventuell, wenn man ein Gurkenglas damit befüllt ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.