Blinker funktionieren nicht korrekt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: delitzsch
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): kr51/2 60ccm sportauspuff ansonsten orgianl
Betreff:

Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 16:06 Uhr  ·  #1
mahlzeit jungs und mädels

mein name is norman

bin neu hier und hätte mal ein anliegen
ich habe eine s51 b1 gekauft wo alles fehlt,habe sie neu aufgebaut mit kabelbaum neu und blinker neu und zündschloss neu und amaturen neu
und soweiter und so weiter mein problem ist das die blinker nicht gehen wie sie sollen .
vom blinker verbinder im rechten herzkasten wenn ich denn brücke leuchtet alles wie es soll also kein masse problem bis dahin
so wenn ich alles laut schaltplan dran hab und die blinker betätige und am schalter nach links blinke geht der blinkgeber an aber es leuchtet nix, blinke ich nach rechts pasiert garnichts nicht mal der blinkgeber gibt ein ton von sich.
das pasiert aber nur auf stufe 2 vom zündschloss auf der eins pasiert überhaupt nix.
und komischer art und weise baut der wenn ich links blinke ein magnet feld bei der grundplatte auf bemerkt durch lautes klicken wie der blinkgeber mache ich denn magnet ab pasiert wirder garnix .
batterie is voll geladen und neu imgrunde eigentlich fast alles
mache sowas öfter neu verkabeln bisher auch noch nie probleme gehabt mit sowas aber da ich jetz schon 5 blinkgeber zerstört hab wende ich michmal an euch vieleicht habt ihr gute rattschläge würde mich freuen
es ist ein 6v uneterbrecher zündung



mfg norman
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: blinker

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 16:50 Uhr  ·  #2
Moin,

Kontrolliere die Verkabelung am Zündschloss - Oben und Unten möglicherweise vertauscht - oben ist Schlüsselseite.

Auch die sonstige Verkabelung könnte fehlerhaft sein - Kontrolle per Schaltplan --> Oben im Seitenkopf - Moser Schaltpläne.

Moped bitte regelkonform ins Profil - Typ inkl. korrekter Modellbezeichnung, Umbauten, etc.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: delitzsch
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): kr51/2 60ccm sportauspuff ansonsten orgianl
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 18:34 Uhr  ·  #3
Naja das Moped brauch ich ja nich bei euch reinstellen weil ich es ja nich lang behalten werde nur bis alles funktioniert aber ich kann gerne meine Schwalbe regestrieren wenn ihr wollt. Danke für denn tip ich werde mal alles durch prüfen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 18:54 Uhr  ·  #4
Die korrekte (vollständige) Modellbezeichnung könntest du trotzdem erwähnen, ohne dem ist es etwas schwieriger, dir zu helfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: delitzsch
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): kr51/2 60ccm sportauspuff ansonsten orgianl
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 20:24 Uhr  ·  #5
ok will ja nich unhölich wirken aber s51 b1 6 v unterbrecher is doch volständig was verlangst du noch die farbe oder rahmnummer
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 20:46 Uhr  ·  #6
Das mit dem Magnetfeld an der Grundplatte könnte ein defektes Kabel sein. Das ist entweder durchgescheuert, oder es könnte auch die Sperrdiode der Ladeanlage hinterm Zündschloss defekt sein, dann müsste die Ladespule auf der Grundplatte warm werden wenn die Batterie angeklemmt ist und der Motor aus ist, außerdem müsste sich dann bei abgestelltem Motor die Batterie entladen. Außerdem würde ich nochmal die Kabel die zum Blinkerschalter am lenker gehen vom Zündschloss aus prüfen und auch schauen ob die Steckleiste in Ordnung ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: delitzsch
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): kr51/2 60ccm sportauspuff ansonsten orgianl
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 20:52 Uhr  ·  #7
danke das werde ich gleich mal alles prüfen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 21:21 Uhr  ·  #8
Zitat

ok will ja nich unhölich wirken aber s51 b1 6 v unterbrecher is doch volständig


S51 B1-3, S51 B1-4 , S51 B2-4 ,
das sind beispielsweise vollständige Modellbezeichnungen, damit kann man was anfangen.
Worin liegt denn das Problem, die Bezeichnung nicht so angeben zu können ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: delitzsch
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): kr51/2 60ccm sportauspuff ansonsten orgianl
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 02:02 Uhr  ·  #9
naja ok dann beim nächsten mal bin ich etwas genauer
bedanke mich für die tips das problem is gelösst habe noch mal alle kabel durch geprüft und fest gestellt das die firma......... keine ahnung von ihrer arbeit hat, hab mir ja eine blinkeramatur für denn lenker neu bestellt komplett mit kabel dran und so, jedenfals hab ich mir die kabel mal angeschaut und festellen müssen das zwar alle kabel dran sind und auch die richtige farbe haben aber alle falsch gelötet sind also hab ich einfach die kabel genommen wie sie gelötet sind und nicht nach farbe geklemmt und schon geht alles wieder.
frage mich trotzdem wie die sowas verschicken können und noch mit qualität prallen können
DDR produkte sind halt besser als die nachgemachte scheisse von heute
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Blinker funktionieren nicht korrekt

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 16:14 Uhr  ·  #10
Nunja wenn man die Ersatzteile irgendwo in Ebays Bucht oder so bestellt kann es schonmal vorkommen dass einem schwarze Schafe irgendwelche Plagiate aufschwatzen, da muss man dann eben genau hin sehen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.