Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 21:47 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
im Titel seht ihr ja eigentlich schon die Frage um was es geht. Ich habe diesen Wasserabweiser im Netz für den SR gefunden und frage mich nun wo dieser angebaut sein soll? Wüsste nicht dass ich sowas bei mir verbaut hätte. o.O
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 22:07 Uhr  ·  #2
Mal ehrlich .............. ???????????
Eine Kristallkugel habe ich nicht, und ich glaube auch keine derartigen Fähigkeiten im Umgang damit.
Aber ein einziges Mal mach ich mir noch selbst die Mühe, das rauszusuchen, was du gefunden haben willst.

Schau von hinten über das Hinterrad hinweg, siehst du dort die Batterie des SR, dann fehlt das Teil dort.
Im gleichen Moment erklärt sich dann auch die Montage des Bleches von ganz allein.

Dazu auch noch 2 Ergebnisse der Suche
--> http://www.simson-moped-forum….eiser;quot;
--> http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=28178
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 22:08 Uhr  ·  #3
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 12:50 Uhr  ·  #4
Ach Gott,
Ist das denn beim SR50 B4 original verbaut? Soweit ich weiß nicht, aber ich kann mich auch irren. Wie gesagt ich wüsste nicht dass ich jemals soetwas am SR hatte.
Auch meine Eltern, von denen hab ich Ihn geschenkt bekommen, hatten nirgends so ein Blech rum liegen/stehen.

Hab eben mal die von euch verlinkten Links durch gestöbert und muss sagen das Teil schützt die Batterie nicht nur vor Wasser und Schmutz sondern verhindert gleichzeitig noch ein Herausfallen der Batterie falls wärend der Fahrt das Halteband reißen sollte durch Porösität oder so.

Hoffe das ist so richtig, werde mir also so ein Teil besorgen. Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): SR50 B4 Vape 12V
Betreff:

Re: Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 17:15 Uhr  ·  #5
Du könntest ja dann mal ein Bild einstellen wenn's verbaut ist.

VG René
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Wo kommt denn der Wasserabweiser dran?

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 18:36 Uhr  ·  #6
Hi Renè,

ja das mach ich gern, aber das wird wohl erst im April werden. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.