S51 Elektrik ist sehr schwach!

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): S51/B
Betreff:

S51 Elektrik ist sehr schwach!

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 18:27 Uhr  ·  #1
Hallo,
Unzwar ist mir folgendes passiert... Ich stand an der Kreuzung und wollte blinken und plötzlich gingen die blinker nur noch wenn ich die simme auf hoher Drehzahl gehalten habe, mein Rücklicht sieht man fast garnicht mehr das ist sehr dunkel, kann mir da vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Dankeschön :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: S51 Elektrik ist sehr schwach!

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 20:26 Uhr  ·  #2
Ist deine Batterie in ordnung?
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 Elektrik ist sehr schwach!

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 22:33 Uhr  ·  #3
Hi,
da die Blinker über die Batterie versorgt werden, ist diese der erste Anlaufpunkt. Da dein Rücklicht schlecht geht, würde ich jetzt vermuten, dass etwas mit der Ladeanlage oder der Rücklicht - und Ladespule im argen ist. Sie könnte defekt sein, wodurch die Batterie sich nicht mehr auflädt. Vielleicht kann es sein, dass durch diesen Defekt auch zu wenig Strom bei dem Rücklicht ankommt. Eventuell auch ein kaputtes Kabel?
Funktioniert denn das Bremslicht noch wie es soll?

Viele Grüße,
Faddi
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): S51/B
Betreff:

Re: S51 Elektrik ist sehr schwach!

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 23:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raini

Ist deine Batterie in ordnung?


Das werde ich bald überprüfen, sage dann bescheid :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.