Simson SR50 mit Vape, auf ein mal kein Zündfunke

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Simson SR50 mit Vape, auf ein mal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 18.02.2018 - 10:07 Uhr  ·  #1
Guten Morgen

und zwar habe ich das problem habe mir einen sr 50 auf gebaut alles neu gemacht motor regenerieren lassen. Der motor lief mit der vape Zündung super
nur ich hatte das problem das mein Abblendlicht nicht ging das jetzt hoffentlich geht.
Seit diesem Tag habe ich keinen Zündfunken mehr bei meinen sr 50 habe schon alle Steckverbindungen und das blau weise
Kabel mal ab abgemacht aber trotzdem kein Zündfunke kann mir jemand sagen was da sein könnte ?

Wo ich die Schwung masse mal runter genommen habe ich ein Felderring an der Grundplatte gefunden hat dieser Feder ring etwa mir den stator geschrotet??


Liebe Grüsse Richard
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR50 mit Vape, auf ein mal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 18.02.2018 - 11:57 Uhr  ·  #2
Moin Richard,
bitte lese und befolge die Forenregeln.

Schäden an der Grundplatte durch einen Federring müssten sichtbar sein, zudem könnte man die Spulen per Durchgangsprüfung vom Kabel auf Masse überprüfen.

Hat das Zündmodul neben der Steckverbindung der Vape auch eine gute Masseanbindung ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.