Ein neuer Simson treiber

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2018
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Ein neuer Simson treiber

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit kurzem habe ich eine Simson S51N von 1985. Die Simson hat 6 Jahre im freiem gestanden ohne Dach und Plane! Der Zustand ist erbährmlich, aufgrund der wirklich günstigen Ersatzteilpreise werde ich Sie wieder aufbauen. Es war mehr Wasser als Öl im Motor, auch war der Kolben fest. Der Tank innen vollkommen verostet, auch ist die Sitzbank abgerostet.
Es wird sicherlich spassig die Simson wieder aufzubauen.

Gruß Mike
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20180221-WA0013.jpg
Dateigröße: 202.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1162
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Ein neuer Simson treiber

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 22:16 Uhr  ·  #2
Hallo Mike, Willkommen :hallo:

So schlecht sieht das Moped garnicht aus ;)
Aber bist du dir sicher, das es eine N ist ? Die hat eigentlich keine Blinker, die Soziusfußrasten befinden sich an der Schwinge .....

Hinweis:
Bitte die Forenregeln lesen und befolgen.
Trage dein Moped in dein Profil ein.
Danke !
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2018
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Re: Ein neuer Simson treiber

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 22:42 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis, die Simson wurde mir als S51N Verkauft. Aber anhand vorhandener Ausstatung ist es wohl keine N, meine hat auch eine Elektronische 6V Zündung also ohne kontakte.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Ein neuer Simson treiber

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 13:12 Uhr  ·  #4
Sieht doch nach ner soliden Basis aus 🔝
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.