Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 16:27 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

da es hier Simso-Shop lange keine Telegabelholme mehr als Komplettsatz, sprich direkt zum Einbauen gibt, habe ich mal bei eBay geschaut. Dort gibt es einbaufertige Telegabelholme jedoch wenn neue nur, dass der rechte Telegabelholm eine Aufnahme für einen Bremssattel hat.

Nun meine Frage: Kann ich den Telegabelholm mit obem genannter Aufnahme trotzdem verbauen oder muss ich da was anpassen?

Wenn das nämlich möglich wär würde ich mir so ein einbaufertiges Set bestellen. ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1643
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 19:08 Uhr  ·  #2
Die Holme mit SB-Aufnahme sind für 30mm Tragrohre gedacht. Bei Deiner Gabel müßten die Rohre ca. 29,65mm Durchmesser haben. Die neuen Holme mit SB-Aufnahme hätten also zu viel Spiel bei deiner Gabel. Gr.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 21:16 Uhr  ·  #3
???

Gleitrohr + Tragrohr = Gabelholm


Die "neuen" Gabelholme passen nicht in den alten Lenkkopf, der Durchmesser der Tragrohre ist ein wenig größer.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 07:18 Uhr  ·  #4
Na gut, dann muss es vorn weiter klappern mit den ausgklapperten Tauchrohren-. Ich könnte auch eine gebrauchte bekommen, aber ob sich das lohnt bei den Laufleistungen die ich habe... denke da wäre dann neu schon besser. Aber egal so lang es nicht auseinander fällt oder ich keine Bruchlandung oder der Gleichen hinlege lass ich dann vorn alles beim Alten. ;)

Trotzfem danke euch. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder neue, passende Telegabelholme komplett einbaufertig.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 19:27 Uhr  ·  #5
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Rechter Telegabelholm mit Aufnahme für Bremssattel?

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 20:47 Uhr  ·  #6
...nunja ich habe sowas noch nie gemacht, möchte ja nun auch nix verkehrt machen. Ich weiß Ihr würdet mir helfen aber der zweite Punkt ist, ich bin auch momentan auf den SR angewiesen jeden Tag, erstens weil noch im Urlaub mit dem SR und danach muss er mich wieder jeden Tag zur Arbeit bringen weil mein, wie man sagt China Roller nicht will momentan. :)

Nunja es wird schon werden, mit Geduld und Spucke kommt man immer ans Ziel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.