S51 Lenker zeigt bei Fahrt nach Links

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

S51 Lenker zeigt bei Fahrt nach Links

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 23:08 Uhr  ·  #1
Moin Freunde des Mopedsport :D
Ich benötige eure Hilfe.
Ich habe meine S51 neu aufgebaut und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das mein Lenker während der Fahrt leicht nach links zeigt, wenn ich gerade aus fahre.
Wie kann ich das richten? Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus! :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 Lenker zeigt bei Fahrt nach Links

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 12:29 Uhr  ·  #2
Ein bissl kannst du an den Klemmschellen des Lenkers rausholen - 4 Schrauben leicht lösen, Lenker passend drehen/drücken und Schrauben wieder anziehen.
Wenn das nicht ausreicht, ist wohl die Telegabel an den Klemmstellen etwas berspannt/verdreht, so daß du hier korrigieren musst.

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: S51 Lenker zeigt bei Fahrt nach Links

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 19:03 Uhr  ·  #3
Auf die Telegabel tippe ich auch.
Dafür alle Verschraubungen dieser lösen und in dieser Reihenfolge wieder festziehen: Oben an Gabelbrücke, Klemmverbindung an unterer Gabelbrücke, Steckachsenmutter, Klemmung für Steckachse.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Lenker zeigt bei Fahrt nach Links

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 19:30 Uhr  ·  #4
Zitat

Auf die Telegabel tippe ich auch.
Dafür alle Verschraubungen dieser lösen

Auch die Klemmschellen des Schutzbleches leicht lösen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.