Kein Standgas nach Gasgeben im Stand

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Kein Standgas nach Gasgeben im Stand

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

war vorhin über der Standgaseinstellung.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Unter 2000U/min. hat sie nix gehalten (mag vielleicht auch an dem fehlenden Kolbenring liegen!? :kicher: ).
Aus dem direkten Fahrtbetrieb heraus hält sie das Standgas nun. Sobald ich einmal im Stand Gas gebe (egal wie lange, dabei dreht sie normal in Teillast hoch), ist's jedoch vorbei mit dem Standgas und sie geht aus.

Interessehalber meine Frage: Deutet diese Erscheinung eher auf ein zu mageres oder zu fettes Standgasgemisch hin? Teillastnadel hängt richtig, auch gutes Übergangsverhalten während der Fahrt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.