Säuft ab und verändert Drehzahl selbstständig!

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): S51/B
Betreff:

Säuft ab und verändert Drehzahl selbstständig!

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Meine S51 ist im Stand oder bei gezogener Kupplung immer sofort aus gegangen, weswegen ich dachte das ich mal den vergaser reinigen sollte was ich dann auch gemacht habe. Nachdem ich den Vergaser wieder eingebaut hatte fing sie bei vollgas an zu stottert und dann wurde es mehr bis man garkein gas mehr geben konnte und sie einfach absoff. Dazu verändert sie die Drehzahl im Standgas selber, mal hoch mal tief. Auch hab ich das Gefühl das sie zu mager läuft. Weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte? Dankschön :D
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Säuft ab und verändert Drehzahl selbstständig!

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 22:05 Uhr  ·  #2
Moin,
könnte sein, das der Motor Falschluft zieht.
z.B.
Vergaserflansch verzogen, Flanschdichtung undicht
Wellendichtringe Kurbelwelle, rechts Öltropfen hinter der Grundplatte, links Getriebeölverlust

aber auch Vergaser - schlechte Einstellung des Schwimmers, hakelndes Schwimmerventil
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51/1B, Bj. 1989; S50B2, Bj. 1977 mit einigen Veränderungen (z.B. M541)
Betreff:

Re: Säuft ab und verändert Drehzahl selbstständig!

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 15:54 Uhr  ·  #3
Da sich dieses neue Problem aber erst nach deinen Reinigungsmaßnahmen zeigte, würde ich nochmal nachsehen, ob du den Vergaser korrekt wieder angebaut hast oder ggf. etwas verstellt hast.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): S51/B
Betreff:

Re: Säuft ab und verändert Drehzahl selbstständig!

 · 
Gepostet: 12.04.2018 - 11:29 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten, das Problem ist jetzt gelöst unzwar war es so das mein Schwimmernadelventil feststeckte sodass sie garnicht mehr richtig Sprit bekommen hat. Habe das Schwimmernadelventil ein stück rausgezogen und dann ließ es sich wieder rein und raus bewegen. Dazu habe ich den Schwimmer neu eingestellt und eine Dichtung am Vergaserflansch entfernt (Vorbesitzer hat 2 verwendet). Jetzt läuft sie wieder Top :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.