links blinkt - rechts nicht

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): Simson S51-Elektronik; Simson S50 Unterbrecher
Betreff:

links blinkt - rechts nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

Das Moped: Simson S51 B2-4
das Problem: links gehen die Blinker, rechts passiert nichts.

Das habe ich festgestellt: --> Leuchtmittel sind erneuert
--> Blinkgeber schlägt an beim betätigen des Blinkschalters
--> Batterie ist voll
--> Verkabelung ist geprüft

Ich bin mit meinem Latein hier am Ende, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal an Euch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freigericht/Hessen
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: links blinkt - rechts nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 15:37 Uhr  ·  #2
Na der Fehler müsste ja leicht zu finden sein.

Entweder der Blinkerschalter ist defekt oder falsch angeschlossen oder die rechte Verkabelung ist unterbrochen.
Am besten mal den Blinkerschalter abbauen und die Leitung vom Blinkgeber mit dem Kabel zu den Blinkern überbrücken. Gehen die Blinker ist der Schalter hin. Blinkt nichts ist die Verkabelung defekt.

Michael
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): Simson S51-Elektronik; Simson S50 Unterbrecher
Betreff:

Re: links blinkt - rechts nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 15:53 Uhr  ·  #3
ich dachte auch, der Fehler ist ja leicht zu finden. Aber irgendwie ist dem nicht so.

Wenn es der Blinkschalter wäre, dann würde doch der Blinkgeber gar nicht anspringen, oder irre ich mich?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: links blinkt - rechts nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 16:59 Uhr  ·  #4
Wenn der Blinkgeber arbeitet, dann muß es einen Stromverbraucher geben.
Wenn eine Seite korrekt funktioniert, dann arbeite dich Schritt für Schritt
vom Blinkschalter bis zu den Fassungen der Blinker inkl. der Leuchtmittel durch.
Kontakt -- Kabel -- Klemmstelle -- Kabel usw.
Achte dabei auf Sauberkeit aller Verbindungen und prüfe die Kabel auf widerstandsfreien Durchgang.
Massekabel und - punkte nicht vergessen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): Simson S51-Elektronik; Simson S50 Unterbrecher
Betreff:

Re: links blinkt - rechts nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 18:03 Uhr  ·  #5
Das Thema kann geschlossen werden.

Manchmal gibt es echt Sachen, da fehlen einem die Worte.

hinten war es falsch verkabelt ( Masse an der falschen Stelle ) und vorne hatte das Leuchtmittel keinen richtigen Kontakt in der Lampenfassung, bzw. war hundsdreckig.

Danke an euch - manchmal ist es merkwürdig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.