S51 ruckelt beim gas geben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51N 12v Elektronik 3gang
Betreff:

S51 ruckelt beim gas geben

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hi, habe eine s51n mit 12v elektronik zündung.
Seitdem ich mein Polrad mit Grundplatte entfernt habe ist das Problem mit dem Ruckeln.
Im stand dreht Sie sauber hoch und nimmt gut Gas an.
Wenn ich fahre nimmt sie schlecht Gas an und ruckelt bis 5000 umdrehungen(ruckeln wird stärker wenn ich mehr gas Schiebe). Danach läuft die Top wie immer. Hab jetzt schon 2mal die den vergaser gereinigt(war nicht dreckig) und 2mal die zündung eingestellt (messschieber). Die Markierungen stimmen aber überein und vorher lief sie auch so. Kerze ist rehbraun. Jedoch sifft schwarzes Öl aus dem Krümmer. Zündung habe ich schon durchgemessen. Funke kommt auch, da sie ja im stand super läuft und auch Standard hält. Somit denke ich zieht sir such keine nebenluft. Habe die zündung nochmals verstellt. Untenrum ruckelt die nun weniger. Dafür ruckelt die nun in der Mitte. Masse Problem?
Bin ratlos.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 ruckelt beim gas geben

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 20:20 Uhr  ·  #2
Zitat

und 2mal die zündung eingestellt (messschieber). Die Markierungen stimmen aber überein

Wie hast du die Zündung genau eingestellt ?
Hast du auch den korrekten ZZP von 1,8mm vor OT eingestellt ?
Markierung vom Motorgehäuse auf die neue Zündung abgeglichen ?

Ruckeln ansich kann auch von zu magerem Gemisch des Vergasers kommen, Magerruckeln entsteht z.B., wenn die Teillastnadel zu tief hängt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51N 12v Elektronik 3gang
Betreff:

Re: S51 ruckelt beim gas geben

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 20:54 Uhr  ·  #3
Na Kerze raus, u Scheibe drauf und dann mitnmessschieber 1.8 vor ot. Wenn ich das einstelle sind die beiden Kernen übereinander. Dann habe ich am Polrad die geberlücke markiert und hab den geber genau auf die Lücke ausgerichtet. Hab leider kein strobo. Denke zu mager ist es nicht, da der benzinfluss da ist und mit Choke auch keine Besserung kommt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s):
Betreff:

Re: S51 ruckelt beim gas geben

 · 
Gepostet: 25.05.2018 - 10:02 Uhr  ·  #4
Ich hatte mal das selbe problem. Der fehler lag im zu geringen unterbrecherabstand. Der war deutlich unter 0,4.. fehler beseitigt und lief wieder top.

Liebe grüße
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: S51 ruckelt beim gas geben

 · 
Gepostet: 25.05.2018 - 11:06 Uhr  ·  #5
Zitat
Der fehler lag im zu geringen unterbrecherabstand. Der war deutlich unter 0,4.. fehler beseitigt und lief wieder top.

Soweit ich weiß hat die Elektronik Zündung keinen Unterbrecher ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.