Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe.
Wenn ich während der Fahrt auskuppel und Gas wegnehme, um anzuhalten oder runterzuschalten, geht sie fast immer aus. Die Drehzahl fällt immer weiter ab, bis sie aus ist. Das lässt sich nur verhindern
1. wenn man erst Gas wegnimmt und sie so lange rollen lässt, bis sie im Leerlauf ist und kuppelt dann aus.
2. oder man gibt dabei immer etwas „Zwischengas“, kurzes, stoßweise Betätigen des Gasgriffs.
Ganz selten, so ein- bis zweimal in der Saison, geht sie auch einfach so während der Fahrt aus. Da hilft gar nichts mehr. Aber nach einer kurzen Wartezeit von nicht mal einer Minute springt sie sofort wieder an und läuft wie gewohnt weiter. Das letzte Mal war das vor zwei Wochen.
Ich vermute, das liegt am Vergaser.
Was ist eure Meinung dazu? Und wie stelle ich das ab?
ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe.
Wenn ich während der Fahrt auskuppel und Gas wegnehme, um anzuhalten oder runterzuschalten, geht sie fast immer aus. Die Drehzahl fällt immer weiter ab, bis sie aus ist. Das lässt sich nur verhindern
1. wenn man erst Gas wegnimmt und sie so lange rollen lässt, bis sie im Leerlauf ist und kuppelt dann aus.
2. oder man gibt dabei immer etwas „Zwischengas“, kurzes, stoßweise Betätigen des Gasgriffs.
Ganz selten, so ein- bis zweimal in der Saison, geht sie auch einfach so während der Fahrt aus. Da hilft gar nichts mehr. Aber nach einer kurzen Wartezeit von nicht mal einer Minute springt sie sofort wieder an und läuft wie gewohnt weiter. Das letzte Mal war das vor zwei Wochen.
Ich vermute, das liegt am Vergaser.
Was ist eure Meinung dazu? Und wie stelle ich das ab?