Elektrik Farben Schaltplan

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Schwalbe KR 51/2 L
Betreff:

Elektrik Farben Schaltplan

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 20:54 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei, meine Schwalli 51/2L auf Vordermann zu bringen. Zur Zeit muss man sehr inovativ sein, wenn man mit ihr unterwegs ist. Die Hupe und die Blinker gehen nicht, und mit dem Zündschlüssel geht das edle Teil zwar an, aber nicht wieder aus. Da muss man entweder die Zündkappe abziehen oder die Benzinhahn zudrehen und warten bis sie von allein ausgeht. Bevor es wieder los geht, möchte ich diese (kleinen) Mängel beheben, aber ich hab ein Problem mit Schaltpläne lesen ( weibliche Schwäche). Hat jemand eine Auflistung zur Hand, welche Farbe für was ist bzw wo ran muss? Könnt ihr mir da helfen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Elektrik

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 22:05 Uhr  ·  #2
Moin
Zitat

Die Hupe und die Blinker gehen nicht,

Dafür muß die hoffentlich vorhandene Batterie voll aufgeladen sein, falls es nicht so ist, dann Ladegerät anklemmen.
Die Ladeanlage allein schafft das nicht, eine komplett leere Batterie aufzuladen.
Ansonsten Sicherungen und Kabel prüfen.

Das der Motor nicht mit dem Zündschloss abzustellen ist, liegt wohlmöglich an dessen Verkabelung.
Ein braunes Kabel geht vom Massepunkt am Rahmen zum Zündschloss auf die 31,
ein Braun/weißes Kabel geht vom Zündschloss 2 auf das Steuerteil 2.

Bei den Kabelfarben wird zuerst die Mantel-, dann die Strichfarbe genannt.
Im Seitenkopf findest du unter Moser-Schaltpläne alles in Farbig.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Schwalbe KR 51/2 L
Betreff:

Re: Elektrik Farben Schaltplan

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 20:40 Uhr  ·  #3
vielen Dank. Neue Batterie ist schon bestellt. Die alte funzt trotz aufladen nicht. Ich hoffe, dass es nur daran liegt und dass ich nur die Verkabelung vom Zündschloss prüfen muss. Vielen Dank nochmal :-) :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Elektrik Farben Schaltplan

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 20:42 Uhr  ·  #4
Bitte.
Trage bitte noch dein Moped regelkonform ins Profil ein, Danke dafür.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.