SR50 Blinker gehen nicht

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 59
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): KR51/2E (Schwalbe)von 1984; SR4-4 (Habicht) von 1972; SR50 B3; S51E
Betreff:

SR50 Blinker gehen nicht

 · 
Gepostet: 11.05.2018 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem SR50 aktuell ein Problem. Wie im Thema zu sehen, gehen die Blinker nicht mehr. Ich habe schon ein paar Sachen Probiert, aber aktuell bin ich ratlos.
Erst war die Batterie leer, worauf die ELBA nur ein schnelles klacken von sich gab. Nach laden der Batterie ging zwar die Hupe wieder, jedoch keine Blinker.
Ich habe dann von der ELBA die Kontakte auf 49 und 49a zusammen gesteckt um zu sehen ob die Blinker dann dauerhaft leuchten und das hat auch funktioniert. Jetzt dachte ich das daher die ELBA defekt ist und habe eine neue eingebaut (6v Unterbrecher), aber der Fehler ist weiterhin.

Hab ich dabei was übersehen? Oder habt ihr Ratschläge was das sein kann/ was ich noch testen kann?
Auf sich habe ich auch schon die Kabel geprüft ob sie durchgescheuert sind. Aber nichts entdeckt. Masse auf 31b liegt auch an.

Vielen Dank schonmal und ein schönes WE :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 Blinker gehen nicht

 · 
Gepostet: 11.05.2018 - 21:49 Uhr  ·  #2
Moin

Klemm mal ein Multimeter an die Batterie und messe die Spannung im unbelasteten und belasteten Zustand.
Vielleicht hat die Batterie einen weg und die Spannung bricht zu stark ein.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 59
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): KR51/2E (Schwalbe)von 1984; SR4-4 (Habicht) von 1972; SR50 B3; S51E
Betreff:

Re: SR50 Blinker gehen nicht

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 17:11 Uhr  ·  #3
Ich melde mich mal wieder :) Und das Problem ist gelöst :bash:

Ich hab alles gemessen und hab festgestellt das die Batterie, nur wenn die ELBA eingebaut ist, auf 5.5V abfällt sobald man blinken möchte. Ohne ELBA gingen die Blinker ja noch.
Jetzt mit der neuen Batterie geht alles wieder :)

Danke für die Hilfe! Ging schneller und einfacher als gedacht :roll:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 Blinker gehen nicht

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 20:29 Uhr  ·  #4
Manchmal überraschts mich selbst :D

Dann mal Gute Fahrt weiterhin :hallo:
und zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.