Höhenspiel der Losräder auf der Abtriebswelle

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S50-B2 mit Vape, Star mit Vape
Betreff:

Höhenspiel der Losräder auf der Abtriebswelle

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 21:59 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich versuche zurzeit meinen ersten Simson Motor (M541) zu überholen, dabei ist mir aufgefallen das sich die Losräder auf der Antriebswelle hin und her Kippeln lassen.
Ist das in einem gewissen Rahmen normal oder sollte ich lieber eine neue Abtriebswelle bzw. eine neues Getriebe einbauen?

Danke schon mal im vor raus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Höhenspiel der Losräder auf der Abtriebswelle

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 22:23 Uhr  ·  #2
Moin,
geringes Spiel muß sein, sonst würden sich die Zahnräder auf der Welle festfressen.

Befindet sich auf der Welle noch die Kupferbeschichtung, dann ist sie weiterhin einsetzbar.
Ist das Kupfer bereits abgerieben, dann sollte man eine neue Welle verwenden.

Inwieweit der Verschleiß der Zahnräder vorangegangen ist, kann man so schlecht beurteilen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.