Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Themen hierzu gelesen aber bin dennoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Kurz zu meiner Schwalbe:
KR51/1
Motor kürzlich regeneriert worden
Zum neuen Motor hinzu gekommen:
63ccm Zylinder
neuer BVF 16N1-5
VAPE
Habe alles gründlich verbaut, eingestellt und bin damit auch zwei Wochen gut gefahren.
Die kleine hatte etwas mehr dampf untenrum, kam Berge flotter rauf und sprang meistens schon nach dem ersten Kick an. Ich bin auch mal im Soziusbetrieb einen steileren Berg hoch, kein Problem.
Nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass sie bereits nach ca. 500m, wenn sie "warm" ist starke Leistungseinbußen hat, ich muss runter schalten und kann, wenn ich das Gas geschickt halte mit ca. 15 km/h nach hause tuckern.
Standgas hält sie in der zeit aber noch, also zuhause angekommen und in den Leerlauf geschalten (läuft noch brav) kein stottern oder ähnlich nur, gequalmt hat sie.
Zudem hat es um den Getriebedeckel sehr gequalmt, Getribeöl musste ich auch etwas nachfüllen.
Spritt läuft auch wie am Anfang gut durch.
Jemand eine Vermutung oder einen Link zu dem selben Problem, dass ich nur nicht gefunden hatte?
Liebe Grüße
Manu
ich habe schon mehrere Themen hierzu gelesen aber bin dennoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Kurz zu meiner Schwalbe:
KR51/1
Motor kürzlich regeneriert worden
Zum neuen Motor hinzu gekommen:
63ccm Zylinder
neuer BVF 16N1-5
VAPE
Habe alles gründlich verbaut, eingestellt und bin damit auch zwei Wochen gut gefahren.
Die kleine hatte etwas mehr dampf untenrum, kam Berge flotter rauf und sprang meistens schon nach dem ersten Kick an. Ich bin auch mal im Soziusbetrieb einen steileren Berg hoch, kein Problem.
Nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass sie bereits nach ca. 500m, wenn sie "warm" ist starke Leistungseinbußen hat, ich muss runter schalten und kann, wenn ich das Gas geschickt halte mit ca. 15 km/h nach hause tuckern.
Standgas hält sie in der zeit aber noch, also zuhause angekommen und in den Leerlauf geschalten (läuft noch brav) kein stottern oder ähnlich nur, gequalmt hat sie.
Zudem hat es um den Getriebedeckel sehr gequalmt, Getribeöl musste ich auch etwas nachfüllen.
Spritt läuft auch wie am Anfang gut durch.
Jemand eine Vermutung oder einen Link zu dem selben Problem, dass ich nur nicht gefunden hatte?
Liebe Grüße
Manu