SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Sr2E, Sr4-2/1, S51b3-4, S50, Kr51/1, sonstige
Betreff:

SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 26.05.2018 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo Leute , ich war vor 10 Jahren schonmal hier angemeldet als Niko95.
Es hat mich nun wieder zu euch gezogen, da ich hier die beste Hilfestellung bekam.

Nun ja zum eigentlichen Problem:
Ich hab mir vor kurzen einen Star zugelegt mit festem Motor.
Motor hab ich mit einem Brenner frei bekommen.
Vergaser “artgerecht“ gereinigt und die Hauptdüse Ersetzt auf eine 50 er*.
Teilstandnadel auf zweite Kerbe von oben, Choke gängig gemacht und alles Abgedichtet.

Nur leider hab ich das Problem das der Bock nach 10 Minuten fahrt komplett den Geist aufgibt,d.h sobald er gut warm ist und ich Vollgas gebe verabschiedet er sich mit einen Knall (Fehlzündung?) und lässt sich nicht mehr starten.
Funke ist danach noch vorhanden.

Ich schick euch mal noch ein paar Fotos im Betriebszustand:[img]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saarland
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S 51 E, S 51 N mit M 541, KR 51 F, S 50B2
Betreff:

Re: SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 26.05.2018 - 19:53 Uhr  ·  #2
Wenn der Motor im warmen Zustand nicht mehr anspringt, der Zylinder jedoch Sprit bekommt (nasse Zündkerze) deutet es auf ein Zündungsproblem hin. Unterbrecher prüfen ob er im OT 0,4mm geöffnet ist und die Kontakte glatt und sauber sind. Vielleicht mal schauen ob der Kondensator richtig fest sitzt (hört sich komisch an hatte ich bei meiner Schwalbe auch schon dass der Kondensator Spiel in der Bohrung der Grundplatte hatte).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Sr2E, Sr4-2/1, S51b3-4, S50, Kr51/1, sonstige
Betreff:

Re: SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 26.05.2018 - 20:23 Uhr  ·  #3
Angenommen ich Wechsel den Kondensator aus.
Kann ich dabei irgendwas verstellen oder was falsches einbauen?
Ich hab noch zwei neue von meiner S51.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 00:05 Uhr  ·  #4
Die Innenliegenden Zündspulenhaben gern ein thermisches Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Sr2E, Sr4-2/1, S51b3-4, S50, Kr51/1, sonstige
Betreff:

Re: SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 04.06.2018 - 23:44 Uhr  ·  #5
So Leute, Thema kann geschlossenen werden.
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Fehler wurde gefunden.
Wie schon gesagt war es die Zündspule.
Ein kleiner Durchschlag ist auf Masse gegangen.

Falls das Thema relevant für Zukünftige ist könnte ich noch ein Foto senden.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR4-2/1 fällt nach 10 Minuten fährt komplett aus.

 · 
Gepostet: 04.06.2018 - 23:49 Uhr  ·  #6
Bilder sind immer gut, erklären sie oft mehr als Worte es je könnten ;)


Zitat

ich war vor 10 Jahren schonmal hier angemeldet als Niko95.

Und warum nun einen neuen Account ? Der alte sollte auch noch da sein.
Doppelaccounts sind hier untersagt, einer der beiden sollte durch die Admins gelöscht werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.