S51 Enduro - nimmt kein Gas an

Hilfe ich finde den Fehler nicht!!!

 
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

S51 Enduro - nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:08 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen..Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?? Typ s 51 enduro e1. Nach dem meine Sims im Standgas ausging machte ich mich auf die Fehlersuche.Nach verschieden Messungen stellte ich fest ,das die Zündspule ..Steuergerät defekt waren..Jetzt ist alles in neu-(Teile) ersetzt und richtig eingebaut und sie läuft nur im Standgas und nimmt das Gas nicht mehr richtig an..Folgendes habe ich schon mehrmals überprüft Verkabelung der Elektronik ,Vergaser ,Zündkerzenstecker,Auspuff ,usw....Könnte es die Primärspule oder Geber sein???Aber dann würde meines Wissens doch gar kein Zündfunke da sein..oder???? Gibt die neue Zündeinheit den Zündfunken vor???? :'(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s 51 Enduro -

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:12 Uhr  ·  #2
Moin,

Zitat

.Jetzt ist alles in neu-(Teile) ersetzt und richtig eingebaut und sie läuft nur im Standgas und nimmt das Gas nicht mehr richtig an.

Bei Vollgasgabe tuckert sie qualvoll im untersten Drehzahlbereich vor sich hin ?

Vergaser übervoll.
Schwimmerstand, Schwimmer und Schwimmerventil prüfen --> Senfglasmethode anwenden.

Moped bitte regelkonform ins Profil !
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: s 51 Enduro -

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:18 Uhr  ·  #3
Vergaser hab ich schon kontrolliert..aber nicht nach Senfglasmethode..Ich komme nicht mal zum fahren..leider ...Ich weiß mir keinen Rat mehr ?? denke immer es Könnte an der Neuen Steuereinheit liegen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s 51 Enduro -

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:40 Uhr  ·  #4
Für die Anwendung der Senfglasmethode ist Fahren nicht möglich, der Vergaser ausgebaut und teilzerlegt.

Kurzer Test - Motor starten, tritt das Problem auf, wie ich es oben nannte, dann Benzinhahn zu und Moped 45° nach rechts legen.
Aus dem Vergaser tritt nun am Überlauf etwas Sprit aus, tourt der Motor dann hoch, dann mußt du am Vergaser bei wie genannt.
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: S51 Enduro - nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 08:45 Uhr  ·  #5
Morgen.. Aus dem Vergaser tritt kein Benzin in 45 Grad Schräglage aus.. BENZINHAHN war ZU und drehte kurza mal höher.. Was nun? DENKT IHR ES IST EIN REINES VERGASER PROBLEM
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: S51 Enduro - nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 08:59 Uhr  ·  #6
Leider hat hier im Forum soweit ich weiß keiner eine Glaskugel :? Wenn du den Vergaser nach der Senfglasmethode einstellst, kannst du zumindest diesen Punkt ausschließen, wenn es keine Änderung mit sich bringt. Ich glaube eine andere Möglichkeit hast du fast nicht, wie Dinge auszuprobieren die man vermutet. Meine Empfehlung: Stell den Vergaser mit der Senfglasmethode ein und schau ob es eine Änderung mit sich bringt. Falls nicht, kannst du diesen Punkt danach ausschließen und die Fehlersuche geht weiter.
Gruß
Daniel
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: S51 Enduro - nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 09:12 Uhr  ·  #7
ok danke!werde mein bestes geben den Fehler zu finden
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: S51 Enduro - nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 18:39 Uhr  ·  #8
:D Meine Simme läuft wieder...Es hat wohl an den Steuergerät gelegen. ..und an der orginal Zündkerze...Mir der Standartkerze soff die Simme im Standgas ab und war nicht mehr zu starten..sofort auf NKD Bhs 8 gewechselt und sie läuft super..ich muß dazu sagen das ich einen 19n-11 Vergaser montiert habe !!Ich kann mir das auch nicht erklären aber Hauptsache sie Läuft :-) :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.