Simson s50 bekommt kein Sprit

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Simson s50 bekommt kein Sprit

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 14:20 Uhr  ·  #1
Habe mir vor kurzer Zeit eine komplett originale Simson s50 zugelegt (9000km).
Der Tank war innen verrostet, den hab ich aber entrostet.
Seit kurzem bekommt sie teilweise kein Benzin mehr.
Anfahren und Standgas funktioniert alles, wenn ich in 2. oder 3. schalte kommt nur selten Sprit und sie wird langsamer.
Wenn ich dann Kupplung ziehe geht sie sogar aus.
Antreten funktioniert dann aber wieder und sie fährt erstmal, bis wieder kein Sprit kommt.
Benzinhahn und Vergaser sind gereinigt (schon 3 Mal).
Mittlerweile habe ich einen Benzin filter gekauft, funktioniert aber trotzdem noch nicht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Zündkerze sieht gut aus, mit einer neuen hat es auch nicht funktioniert.
Ich hab noch auf 12V Vape umgerüstet, richtig eingestellt war die dann auch.
Habt ihr vllt. noch eine Idee woran es liegen könnte.
LG Vincent.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freigericht/Hessen
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Simson s50 bekommt kein Sprit

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hast du schon mal die Tankentlüftung im Tankdeckel kontrolliert?
Wenn die verstopft ist, bildet sich ein Unterdruck im Tank und es kommt weniger oder gar kein Benzin aus dem Benzinhahn.
Kannst du einfach testen, wenn es wieder auftritt mal den Tankdeckel aufmachen und schauen ob sie wieder richtig läuft.

Gruß
Michael
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Simson s50 bekommt kein Sprit

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 15:56 Uhr  ·  #3
Hab ich schon gemacht. Da ist nichts verstopft. Ein Unterdruck entsteht auch nicht, da die ganze Zeit Benzin fließt, wenn ich den Benzinhahn aufmache.
Den Tank habe ich auch schon leer gemacht durch den Benzinhahn und Tankdeckel aufm Tank. Es hat nicht gestoppt.

LG Vincent
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Simson s50 bekommt kein Sprit

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 16:20 Uhr  ·  #4
Moin.

Vielleicht hängt die Schwimmernadel, bzw. öffnet nicht weit genug.

Gruß Maik
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson s50 bekommt kein Sprit

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 16:26 Uhr  ·  #5
Moin Michael :hallo:
Zitat

Vergaser sind gereinigt

Reinigen allein hilft manchmal nicht, man sollte auch die Einstellung und Prüfung von Schwimmer, Schwimmerventil vornehmen.
Frag Tante Google oder hier im Forum die Suche nach der Senfglasmethode.

Aus dem Benzinhahn sollten mindestens 200ml pro Minute fließen, tatsächliche Menge inkl. Filter prüfen.

Bitte Forenregeln lesen und befolgen !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.