bester 60ccm Zylinder

 
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bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 19:14 Uhr  ·  #1
Moin,
welchen 60ccm Tuningzylinder findet ihr am besten?
ZT60N Stage 1 (oder ein anderer von ZT) , LT60 Reso (oder ein anderer von Langtuning) oder ein anderer 60er (egal von welcher marke)?

Danke schonmal im voraus.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 19:19 Uhr  ·  #2
LT60 Reso, den halte ich für den besten 60er
Mehrkanäler lehne ich ab.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 21:01 Uhr  ·  #3
Den LT60 Reso kann man ja auch mit aoa2 fahren trotz 2 kanal?
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 21:09 Uhr  ·  #4
Sicher kann man das. Eventuell wird der Zylinder im Drehzahlkeller etwas schlaffer, dafür dreht er noch etwas höher.
Aber warum die Frage nach AOA 2 ?
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 21:19 Uhr  ·  #5
Weil auf der Seite von Langtuning steht 7PS mit Serienauspuff, wenn man AOA1 oder AOA 2 anbaut bringt das ja bestimmt noch was.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 21:29 Uhr  ·  #6
Zitat

wenn man AOA1 oder AOA 2 anbaut bringt das ja bestimmt noch was.

Obenrum vielleicht Ja, untenrum sicher weniger. Ob sichs lohnt ? Ich denke kaum.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.06.2018 - 21:37 Uhr  ·  #7
Was ist mit dem Langtuning S60 Steuerzeiten mit 19N1-11 Vergaser und A0A2 Auspuff, 8,5PS? Wenn man mit dem ZT60N stage 1 vergleicht, dann hat dieser auch mit 19er Vergaser und AOA2 9,5PS und kostet genau soviel.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.06.2018 - 09:47 Uhr  ·  #8
Der LT Reso 60ccm , LT SZ- 60ccm Zylinder und den ZT 60N kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. Der LT Reso 60ccm & LT SZ 60 sind mehr auf Drehmoment ausgelegt und das Band ist harmonisch. Der läßt sich auch sehr gut mit Serienanbauteilen fahren. Der ZT 60N ist auf Drehzahl ausgelegt und hat Nebenauslässe. Das Band ist wesendlich spitzer. Der ist nicht unbedingt mit Serienanbauteilen zu fahren. Den LT Reso 60 würde ich wählen. Falls man ein wenig den Zylinder bearbeitet dann erreicht man ca. 11 PS bei ca. 11000 U/min. Gr.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.06.2018 - 12:34 Uhr  ·  #9
Wie meinst du das genau mit Zylinder bearbeiten?
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.06.2018 - 16:53 Uhr  ·  #10
Kleine Anmerkung
Der ZT 60N mit 16er Vergaser und A0A2 ist gegenüber den LT Reso was schlechter, hat aber mehr Spitzenleistung.
Der LT Reso hat was mehr Leistung von unten rauf übers Drehzahlband bis ca.7000U/min.
Auch hat der ZT60N ein Leistungseibruch bei ca. 6000U/min.
Beides kann man auch an den Leistungsdiagrammen erkennen. die bei LT und ZT zu finden sind.
Der 60er LT Sportzylinder kann mit den LT Reso auch nicht mithalten, obwohl er Leistungsmäßig gleich auf den Papier da steht, beide werden mit 7PS angegeben.
Es fehlt den LT Sport aber an Drehmoment in den unteren und mittleren Drehzahlen.
Für mich ist der LT Reso der beste Alltags Zylinder.
Man sollte nicht rein auf die PS Angaben schauen, sondern auch mal auf Leistungsdiagramme schauen, bei welcher Drehzahl welche Leistung und Nm anliegen.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.06.2018 - 21:08 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von 00000000000

Wie meinst du das genau mit Zylinder bearbeiten?


Kanäle polieren, Zylinderkopf bearbeiten, Einlass auf 21mm vergrößern, RZT-BK Kolben mit 29mm Kompressionsmaß nehmen. Der Zylinderfuß muß dann um 1,5mm abgedreht werden. Dadurch ist der Außlass quasi um 0,5mm hoch gesetzt für mehr U/min. Gr.
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Re: bester 60ccm Zylinder

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Gepostet: 10.06.2018 - 15:29 Uhr  ·  #12
Also ich bin mit dem LT 60 Sport von Langtuning an meiner Schwalbe mehr als zu Frieden. Ist top und zieht gut durch. Der LT 60 Reso soll aber auch sehr gut sein, wie viele hier auch berichten. Mit den Leistungsangaben bei den Tunern würde ich generell etwas aufpassen da teilweise die Leistungen auf normalen bzw. Bergstraßen gar nicht richtig abrufbar sind. Da bekommt man die Leistung nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich der so fast nicht umsetzbar ist. Fahre selber einen LT 70/4 D mit Reso der etwa bei 12 PS liegt. Die 12 PS kommen wenn aber nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich auf die Straße. Würde in Zukunft aber einen LT 90 Reso meinem 4 Kanal vorziehen. Obwohl sich die Leistung nicht mal groß unterscheidet, aber auf Dauer ist 4/6 Kanal meiner Meinung nach einfach nichts für den Simson Motor ;)
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