Kommt nicht auf Touren, fährt erst richtig nach dem sie warm ist??

 
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Kommt nicht auf Touren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo.. Meine Sims kommt in der früh im kalten Zustand erst nach ca 200m mal auf Drehzahl und nimmt fast kein Gas an..?? Wenn ich die Kupplung ein wenig ziehe kommt sie dann schneller auf die Drehzal und fährt dann ohne Probleme weiter.?? Habe jetzt einen neuen Bvf 16-1-11 Vergaser mit Senfglasmethode eingestellt und funktioniert einwandfrei.Welche Ursache könnte diese Verhalten sein..Ich habe die Kupplung in Verdacht..aber warum ist immer nur im kalten Zustand??
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kommt nicht auf Touren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 19:57 Uhr  ·  #2
Startest du mit Choke oder ohne ?

Eventuell eine etwas zu magere Vergasereinstellung oder geringe Menge Falschluft,
mit der ein warmer Motor besser klar kommt, als ein kalter.
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: Kommt nicht auf Touren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 21:13 Uhr  ·  #3
😕 Ich starte ohne Choke. Da springt er mir eher an als mit. ca 3 mal kicken und läuft
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Simson fährt erst richtig nach dem sie warm ist??

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 19:42 Uhr  ·  #4
Hallo Simson -Gemeinde :-) Ich habe folgendes Probelem wie im Titel beschrieben..Vergaser 16n1-11 ist nach Senfglasmethode eingestellt,Neuer Simmerring montiert und hält jetzt das Standgas richtig gut..Nebenlufttest mir Bremsenreiniger brachte auch kein negatives Ergebnis,und jetzt bin ich schon langsam ratlos was ich noch überprüfen kann??? Benzin kommt genug an und der Zündfunke wie Kerze passt!! .Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte??Zylinderfußdichtung ?? Krümmerdichtung??:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson fährt erst richtig nach dem sie warm ist??

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 19:59 Uhr  ·  #5
Wieviele Themen willst du denn noch dazu öffnen ?! Man kann in einem Thema auch mehr als nur einen Beitrag schreiben.
Bitte führe dieses Problem im bestehenden Thema fort. Ich füge sie zusammen.


Frage : Hast du immer noch diesen Tuningzylinder in Betrieb ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Bei Kaltstart geht die Simson nicht auf Drehzahl

 · 
Gepostet: 17.06.2018 - 12:02 Uhr  ·  #6
Wie fährst du denn die ersten 200m?
Spiel halt mit dem Choke - bzw. probier verschiedene Stellungen aus.

Zb wenns kälter ist, den Choke länger auflassen und bei den jetzigen Temperaturen nur zum ankicken und dann sofort zumachen.
Ist der Motor warm, ganz ohn e Choke starten.
Da gibt es keine genaue Anleitung, da jeder Motor etwas anders reagiert und je nach Vergasereinstellung auch das Gas etwas anders annimmt.
Mit der Zeit bekommt man einfach mit, was der Motor will und wie er am besten reagiert.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.