Hallo.
Habe eine Alte S 51 günstig erstanden.
Mir war klar das ich investieren muss. da sie 2 Jahre so rum stand.
Was ich bisher gemacht habe:
Vergaser 16 N 1-11 gereinigt und komplett neue Düsen (die richtigen Größen), neue Dichtungen, neue Teilastnadel mit Feder und Gasschieber, Vergaser und Schwimmer eingestellt.
Zündung Grundplatte eingestellt Abrissmakierung passte nicht.
Auspuff ausgebrand.
Luftfilter gereinigt und geölt.
Neue Kette .
Neues Getriebeöl.
Tank Rostfrei.
Zündkerze Rehbraun in der Mitte. außen bissl schwarz. Gewinde ölig.
So nun zu meinem Problem.
Die Simmer springt direkt an läuft auch rund mit einem leichtem Rasseln (hatte meine damalige S50 vor über 20 Jahren auch) *glaub
1. Gang bis 25 so ab 15-20 (Tachnadel springt wie verrückt) wird das Rasseln lauter
2. Gang bis 35 nach 2 Gedenksekunden bis 40 Rasseln wird etwas leiser dafür kommt ein...... tja wie soll ich es beschreiben als wenn einer ne schraube im Zylinder vergessen hat.
3. Gang bis 45 Rasseln und Geräusch siehe 2. Gang
4. Gang bis 50 der Rest siehe Gang 3 und 2
Am Berg (bergisches Land) nur im 2. eher noch im 1. Gang machbar.
Zylinderkopf hatte ich schon runter keine Spuren in der Laufbuchse Kolben oben Schwarz aber ohne ne Russschicht.
Meine Frage was zur Höhle ist das ??? (hoff auf nur verschlissenen Kolben /Zylinder)
Leider gibt es hier keine Simsonläden so wie im goldenen Osten deswegen hab ich auch noch nichts weiter am Motor gefummelt. da ich auf Ersatzteile 2-3 Tage warten muss.....
MfG
Habe eine Alte S 51 günstig erstanden.
Mir war klar das ich investieren muss. da sie 2 Jahre so rum stand.
Was ich bisher gemacht habe:
Vergaser 16 N 1-11 gereinigt und komplett neue Düsen (die richtigen Größen), neue Dichtungen, neue Teilastnadel mit Feder und Gasschieber, Vergaser und Schwimmer eingestellt.
Zündung Grundplatte eingestellt Abrissmakierung passte nicht.
Auspuff ausgebrand.
Luftfilter gereinigt und geölt.
Neue Kette .
Neues Getriebeöl.
Tank Rostfrei.
Zündkerze Rehbraun in der Mitte. außen bissl schwarz. Gewinde ölig.
So nun zu meinem Problem.
Die Simmer springt direkt an läuft auch rund mit einem leichtem Rasseln (hatte meine damalige S50 vor über 20 Jahren auch) *glaub
1. Gang bis 25 so ab 15-20 (Tachnadel springt wie verrückt) wird das Rasseln lauter
2. Gang bis 35 nach 2 Gedenksekunden bis 40 Rasseln wird etwas leiser dafür kommt ein...... tja wie soll ich es beschreiben als wenn einer ne schraube im Zylinder vergessen hat.
3. Gang bis 45 Rasseln und Geräusch siehe 2. Gang
4. Gang bis 50 der Rest siehe Gang 3 und 2
Am Berg (bergisches Land) nur im 2. eher noch im 1. Gang machbar.
Zylinderkopf hatte ich schon runter keine Spuren in der Laufbuchse Kolben oben Schwarz aber ohne ne Russschicht.
Meine Frage was zur Höhle ist das ??? (hoff auf nur verschlissenen Kolben /Zylinder)
Leider gibt es hier keine Simsonläden so wie im goldenen Osten deswegen hab ich auch noch nichts weiter am Motor gefummelt. da ich auf Ersatzteile 2-3 Tage warten muss.....
MfG