Hallo,
ich bin neu in der Simson Fangemeinde und habe mir eine SR50/1B Bj 90 zugelegt.
Sie ist wohl mehrere Jahre nicht mehr gefahren worden aber ist in einem guten originalen Zustand.
Der Verkäufer hatte den Motor vor 10 Jahren generalüberholen lassen und dabei auf einen Bing Vergaser 17/15/1104 umrüsten lassen.
Beim Verkauf sagte er mir, dass der Bing Vergaser sich nicht einstellen lies und er auf den Original Vergaser zurück gerüstet hat.
Als ich die SR50 übernahm, ging diese sofort an, aber ich musst den Motror a Gas halten sonst ging diese aus.
Eine Probefahrt ging problemlos (bis auf deas Standgas).
Eine ausgibtige Probefahrt nach dem Kauf eindete damit, dass die SR50 immer mehr kein Gas annahm.
Ich versuche nun erstmal, das Standgas einzustellen.
Trotz einiger Anleitungen bekam ich die Einstellung nicht hin, bzw. die SR 50 ging überhaupt nicht mehr an.
Deswegen nahm ich mit den Bing Vergaser vor, den ich separat mit bekommen habe.
Ich habe den Bing Vergaser komplett gereinigt, eingebaut und mit neuen Dichtungen versehen.
Nach der Installation und Einstellung lief die Sr 50 im Standgas und nahm Gas an.
Sobald sie warm war nahm Sie kein Gas mehr an.
Ich musste die Luftgemischschraube nun ganz rein drehen,damit die SR50 im Standgas läuft.
Gas nimmt Sie nun nicht an und geht dann aus.
Wenn Ich nun im warmen Zustand den Choke auf 1/2 Stelle, dann läuft Sie.
An dem Choke und deren Bowdenzug kann es nicht liegen.
Anscheinend bönigt die SR50 im warmen Zustand viel Sprit und wenifg Luft (Luftgemischschraub ist ganz drin).
Ich bin nun ein wenig ratlos.
Kann es sein, dass Luft über die Sr50 Luft über die Simmerringe zieht ?
Müsste ich in diesem Fall Leckagen haben (der Motor ist unten staubtrochen).
Habt Ihr noch ein paar Tipps ?
VG
Ulati
ich bin neu in der Simson Fangemeinde und habe mir eine SR50/1B Bj 90 zugelegt.
Sie ist wohl mehrere Jahre nicht mehr gefahren worden aber ist in einem guten originalen Zustand.
Der Verkäufer hatte den Motor vor 10 Jahren generalüberholen lassen und dabei auf einen Bing Vergaser 17/15/1104 umrüsten lassen.
Beim Verkauf sagte er mir, dass der Bing Vergaser sich nicht einstellen lies und er auf den Original Vergaser zurück gerüstet hat.
Als ich die SR50 übernahm, ging diese sofort an, aber ich musst den Motror a Gas halten sonst ging diese aus.
Eine Probefahrt ging problemlos (bis auf deas Standgas).
Eine ausgibtige Probefahrt nach dem Kauf eindete damit, dass die SR50 immer mehr kein Gas annahm.
Ich versuche nun erstmal, das Standgas einzustellen.
Trotz einiger Anleitungen bekam ich die Einstellung nicht hin, bzw. die SR 50 ging überhaupt nicht mehr an.
Deswegen nahm ich mit den Bing Vergaser vor, den ich separat mit bekommen habe.
Ich habe den Bing Vergaser komplett gereinigt, eingebaut und mit neuen Dichtungen versehen.
Nach der Installation und Einstellung lief die Sr 50 im Standgas und nahm Gas an.
Sobald sie warm war nahm Sie kein Gas mehr an.
Ich musste die Luftgemischschraube nun ganz rein drehen,damit die SR50 im Standgas läuft.
Gas nimmt Sie nun nicht an und geht dann aus.
Wenn Ich nun im warmen Zustand den Choke auf 1/2 Stelle, dann läuft Sie.
An dem Choke und deren Bowdenzug kann es nicht liegen.
Anscheinend bönigt die SR50 im warmen Zustand viel Sprit und wenifg Luft (Luftgemischschraub ist ganz drin).
Ich bin nun ein wenig ratlos.
Kann es sein, dass Luft über die Sr50 Luft über die Simmerringe zieht ?
Müsste ich in diesem Fall Leckagen haben (der Motor ist unten staubtrochen).
Habt Ihr noch ein paar Tipps ?
VG
Ulati